Kleinkind spielt draußen - Baby will schlafen

Hallo alle zusammen...

Ich wusste nicht wie ich meine Frage formulieren sollte 😅🙈
Es geht darum:
Es wird ja nun wieder richtig schön draußen (zumindest bei uns im Süden). Wir haben im Garten Spielmöglichkeiten für die Große. Wir haben aber keinen Zaun im Garten, sie könnte also zur Straße vor laufen. Wohnen zwar im Dorf, aber es fahren da genug Autos vorne bei uns.
Jetzt hab ich mich gefragt, wie ich das machen soll, wenn wir draußen spielen und der Kleine (5,5Monate) müde wird, eine frische Windel etc brauch 🤔
Dann muss ich ja jedes mal zur Großen sagen, komm mit rein 😕. Aber wenn sie grad im Sandkasten oder so beschäftig ist, ist das ja echt doof 😒.
Naja jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das immer macht.😅
Danke für eure Antworten und noch einen schönen Ostermontag 🐰

1

Wenn es warm genug ist kannst du doch draußen mit einer Unterlage auf dem Boden wickeln bzw vor der Terrassentür mit Blick nach draußen. Wenn dein Baby schläft kannst du mit in den Garten gehen und nimmst ein Babyphone mit raus. Wie hast du es denn bei deinem großen Kind gemacht, während es mittags geschlafen hat und es warm war? Da wirst du ja auch nicht die ganze Zeit drinnen geblieben sein...

2

Über einen Zaun zur Straße würde ich jedoch trotzdem nachdenken. Auch wenn du mit draußen bist, ist es einfach doch zu schnell passiert, dass eins der Kinder einfach losläuft. Grade wenn dort viele Autos fahren wäre mir das zu unsicher

4

Ja das wickeln hab ich dann auch gedacht, wird nicht so das Problem sein. Das kann ich dann tatsächlich draußen machen oder mit Blick nach draußen 😊
Beim Schlafen geht es eher darum, dass wenn wir draußen sind und ich den Kleinen nach oben ins Bett bringen muss. Dauert aktuell ca 10 min. Aber in der zeit kann ich sie ja nicht draußen lassen 😕. Danach ist ja kein Problem. Wie du sagst, da haben wir das Babyphone.
Hatte ich auch schon mit meinem Mann gesagt, dass wir vlt einen Zaun bräuchten. Die Hecke ist halt auch noch nicht dicht zugewachsen, da könnte sie auch durch huschen 😥

weitere Kommentare laden
3

Ich würde einen Zaun bauen. Bei uns ist alles eingezäunt und der Grösse darf in den Garten wann er will, auch alleine ausser im Sommer wenn das Planschbecken steht, dann ist immer einer von uns dabei .
Lg

6

Hi,

Leg das Baby doch in den Kiwa und lass es dort schlafen, alternativ bequeme Decke im Garten oder so ne große Liege.

Alles andere kann man ja ohne Probleme draußen machen.

7

Also ich würde auçh auf jeden fall das grundstück einzäunen. Bis der kleine mal so alt ist, dass du nicht mehr schsun musst, hockst du ja vier/fünf jahre nur mit deinen kindern draussen, das wär mir zu anstrengend und unsicher.

Aber kurzfristig ist das ja nun nicht DIE lösung. Wickeln geht auch bei nicht so ganz warmen temperaturen mal im schnelldurchgang um kinderwagen. Und wenn der kleine ins bett muss, dann muss die grosse halt kurz mit rein und man verbindet das mit essen oder irgendwas anderem.

LG Bianca

8

Wir haben wegen der Kinder das Grundstück eingezäunt und mit Tor zum abschließen versehen.

Wenn ich kurz rein muss zum wickeln/füttern/Toilette usw darf unsere 2,5 jährige schon lang allein im Garten bleiben. Der Garten ist soweit Kindersicher und ich habe sie durch die Fenster immer im Blick. Mit rein immer mit beiden wäre mir zu stressig.

Unsere mini hat entweder im Kinderwagen geschlafen oder in ihrem Bett und ich hatte das Babyphone dabei.

Ich würde wenn möglich wirklich einem Zaun anbringen, auch für später.

9

Hallo,

Ich würde das Grundstück auf jeden Fall einzäunen!
Auch später muss man immer mal kurz rein und 2 Kinder immer mit rein nehmen ist doch doof!

Klingt jetzt doof aber ich habe schon erlebt dass der eine oder andere Hund frei und allein unterwegs war, davor möchte ich meine Kinder auch schützen....

Lg Costa

10

Meine kleine ist aktuell 4 Monate und wird dann im Kiwa schlafen und wickeln entweder draussen oder er muss mit rein. Wohnen in der Stadt und der Garten ist auch frei zugänglich da keiner der Eigentümer das Tor reparieren lässt.
Wir sind auch viel auf dem Spielplatz da wird es genauso funktionieren müssen...

11

Mal davon abgesehen, dass ich ein Grundstück, auf dem Kinder spielen, immer einzäunen würde, würde ich das Baby einfach in die Trage packen oder in den Kinderwagen und es dort schlafen lassen...

Unsere Püppi (knapp 16 Monate) hat noch nicht einmal Mittagsschlaf im Bett gemacht, sie schläft immer unterwegs im Auto oder im Kinderwagen/in der Trage, draußen im Garten in einem Reisebettchen, bei mir auf dem Sofa etc... Dadurch schläft sie zum Glück auch, wenn sie müde ist, egal, wo wir uns grad aufhalten, so bin ich flexibel und nicht nur zuhause angebunden...

LG

17

Ja die Trage wäre auch eine Idee😊

12

Das war das Erste was wir hier am Haus gemacht haben : den Garten kindersicher.

So viele Möglichkeiten hast du doch sonst nicht, außer das eine Kind mit rein nehmen, oder das andere mit allem drum und dran draußen versorgen.