Vorlesebuch Gute Nacht Geschichten

Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem schönen Buch das ich meinem Sohn (1,5 Jahre) vor dem Einschlafen vorlesen kann. Es wäre schön, wenn es mehrere Geschichten enthalten würde die kurz und verständlich für so kleine sind. Am besten sind auch noch ein paar schöne Bilder dabei :-) Kennt jemand ein Buch was euer Kind vom Hocker haut? Ich finde irgendwie nicht das Richtige. Danke schon mal.

1

Hallöchen,
Wir haben ein paar "3-Minuten-Vorlesegeschichten". Da gibt es viele verschiedene Bücher mit allen Möglichen "Schwerpunkten" - Piraten, Prinzessinnen, Tieren usw. Eine Geschichte ist meist 1 Seite lang bzw kurz. Und auf der anderen Seite ist ein kleines Bildchen dazu...
Da dein Zwerg ja noch recht klein ist, wäre das vllt was für euch:
"Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren"

Total niedlich! Laut Angabe zwar erst ab 3, aber ich finde, das passt auch mit 1,5 schon sehr gut.

2

Huhu,

wir haben dieses. Ist zwar nur eine kurze Geschichte, aber sooo süß. Es ist gereimt.

https://www.buecher.de/shop/tiere/wenn-kleine-tiere-muede-sind/cuno-sabine/products_products/detail/prod_id/13441723/

LG Jelinchen

3

Hallo,
Unser kleiner mag die bücher von „bobo Siebenschläfer“. Mehrere Kurzgeschichten und passende Bilder dazu 😊

4
Thumbnail Zoom

Hallo, also wir haben dieses Buch,hab ich vor Jahren für meine Tochter gekauft und sie fand es toll, auch mein Sohn,2 Jahre, findet es toll und liebt die Geschichten.
Sind jeweils kurze Geschichten die aus wenigen Sätzen bestehen,optimal für dieses Alter.
Viele Grüße
Roswitha

5

hallo,

wir haben hier „Gutenachtgeschichten für Klitzekleine“. Altersangabe ist ab 2 Jahre, aber die Geschichten sind sehr kurz und total niedlich! Also definitiv auch für Jüngere! (meine Kinder hören diese Geschichten von Geburt an 😉)

lg

6

Hallo,

also mein Sohn (knapp 20 Monate) liebt Leo Lausemaus. "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte" ist auch ein total schönes Buch. Da hab ich die anderen Teile jetzt auch noch gekauft.

LG Ruby

7

Huhu,

die Geschmäcker sind da sooooo verschieden.

Ein Buch, welches wir lieben und praktisch auswendig können, habe ich gerade verschenkt. Dort liegt es im Eck. Die Geschichten sind doof.

Geh am besten in den Fachhandel und schnupper rein. Stöbern ist doch so achön.

Gruß Ornella

8

Hallo,
wir haben das Buch, WIe kleine Tiere schlafen gehen und wie kleine Kinder shclafen gehen. unser Sohn liebt die zwei Bücher.;-)

Top Diskussionen anzeigen