17 Monate Größe?

Wie groß sind eure Mäuse mit 17 Monaten? Wir waren die Tage beim Arzt und unsere Maus fällt mit ihrer Größe immer mehr aus der Kurve laut Kinderarzt sollen wir noch etwas beobachten und Ruhe bewahren...Hat hier auch jemand ne kleine Maus die dann doch wieder von allein aufgeholt hat?

Ihre Maße: 73cm 8900g
Bei der Geburt: 49cm 3660g

1

Mein Sohn war mit 18 Monaten 80cm groß und wog knapp über 11kg.

2

Hallo,

Meiner wird im April 18 Monate.

Momentan ist er 86 cm groß und wiegt 12,4 KG

Bei der Geburt (37 ssw) war er 54 cm und 3820 Gramm.


Ich bin aber sicher, dass du dir keinen Kopf machen brauchst. Kinder wachsen so unterschiedlich. Einige machen von jetzt auf gleich einen mega Schuss nach oben :)

Wir können es ja eh nicht steuern.

LG

3

Hi,
Ich bin mir nicht sicher wie groß und schwer sie gerade genau ist (sie wächst gerade tatsächlich)

Mit 18 Monaten gerade dabei aus Größe 74 rauszuwachsen- also auch schön klein und leicht...

Und, die anderen sind auch alle gewachsen ;)

Ach ja, sie war auch bei der Geburt klein und leicht, aber war auch etwas über vier Wochen zu früh

4

Ja wir haben auch so ein kleines Mäuschen ☺️ Motte ist 19,5 Monate und auch „nur“ 78cm groß, auf 9.5 kg 😉 zur U6 mit 12 Monaten waren es 71cm und 8.7 kg... die KiÄ meinte auch, dass es schon gut wäre wenn sie nun nen Wachstumsschub bekäme! Aber was soll ich machen? Kann sie ja schlecht in die Länge ziehen 😜
Da wird sie wohl nach mir geraten, denn ich bin auch nur gerade so 1,60!

Lg

5

Wir gehen in die andere Richtung, unsere Püppi wächst mit 15 Monaten grad in Größe 98 rein... #schein

Allerdings kenne ich auch Mütter mit zarten und kleinen Kindern, die jedoch alle gesund und wohlauf sind... Auch Kinder sind halt sehr unterschiedlich und nicht immer lehrbuchgenau...

LG

6

ich hab hier auch einen kleinen leichten. hab leider keine vergleichswerte für 17 monate für dich. 12 monate 72 cm und 8,4 kg und 21 monate 81 cm und 9,8 kg. jetzt mit drei jahren 91 cm und 12 kg.
unser kinderarzt war bisher immer sehr entspannt.
wenn ich die werte vergleiche ist deine tochter wirklich eine kleine. aber wenn sie sonst fit ist, würde ich mir noch keine großen sorgen machen.
wie schaut es denn bei dir und deinem mann aus? seid ihr auch eher klein?

7

Meine Tochter war schön mit 12 Monaten 80cm groß und wog 8900 g. Ihr Papa ist allerdings 2 m . Vielleicht deshalb .. jetzt ist sie 16 Monate und teilweise die Größe 86 wird schon knapp. Von einer Freundin die Tochter ist so gut wie 2 Jahre und ist nur 1 cm größer als sie .. manche wachsen eher und manche später . Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorge machen

8

Unser Sohn ist bald 18 Monate alt und 90cm und 13 kg, Größe 92, bald 98.

9

meine Maus ist jetzt 15,5 Monate und 74 cm groß, glaube sie wiegt irgendwas um die 9kg.
bei der Geburt (2 wochen vor ET) war sie 47cm und wog 2760g

Top Diskussionen anzeigen