Bronchitis und Mittelohrentzündung

Hallo ihr Lieben, kennt ihr zufällig gute Tipps gegen eine Bronchitis bei einem 1,5 Jahre alten kleinen Jungen?
Leider hat er dazu noch eine starke Mittelohrentzündung.. stimmt es,dass Kinder sich davon auch übergeben können?
Vielen Dank :)

1

Bei uns war es nach 24std Antibiotika intus deutlich besser.. gegen den husten hat zusätzlich Fenchelhonig geholfen.
Bei mittelohrentzündung gibt man nasentropfen..wahrscheinlich bekommt er die schon? (Bronchitis und verstopfte Nase sind ja meist gemeinsam da)

Uns empfahl man zu inhalieren..hat leider überhaupt nicht geklappt

2

Ja wir haben auch Antibiotika,Nasentropfen bekommen. Ich habe das Gefühl durchs Inhalieren wird es schlimmer. Vielen Dank :)

3

Nach 1-2 Tagen mit Antibiotika sieht die Welt gleich viel besser aus.
Auch wenn man es zuerst ohne Antibiotika versuchen soll, ist es bei zusätzlicher Mittelohrentzündung scheinbar schon lange genug verschleppt. Mittelohrentzündung tritt ja bekanntlich erst später hinzu, wenn man es unbehandelt lässt.

4

Ja das meinte die Ärztin auch,dass sich die Mittelohrentzündung entwickelt hat:( er war noch Donnerstag in der Kita und hat sich unwohl gefühlt (laut Erzieherin)
Ich hatte trotzdem ein so schlechtes Gewissen,dass er sich anscheinend schon Donnerstag in der Kita gequält hat.. :(