Elektrische Zahnbürste ab wann und welche?

Huhu,
unser Mini ist jetzt 1,5 Jahre alt😍 Er will immer so gerne auch mit der elektrischen Zahnbürste putzen; bei allen die ich aber bisher gesehen hab steht ab drei Jahren🤔 Weiß jemand ob es noch andere Modelle für kleinere Kinder gibt? Oder ab wann lasst Ihr Eure Kids damit putzen?
Danke 🤗

1

Mein Sohn putzt seit seinem 4. Lebensjahr elektrisch.
Ich würde das mit einem Zahnarzt abklären.

2

Meine Tochter hat eine elektrische bekommen da war sie 2 Jahre alt. Vom Zahnarzt auch für gut befunden und ihre Zähne sind tip Top.

4

Da würde mich gleich mal interessieren welche ihr habt? Oder benutzt euer Kind sogar eure elektrische Zahnbürste mit eigenem Aufsatz?

weitere Kommentare laden
3

Wir haben auch auf Empfehlung unserer Kinderzahnärztin mit 2 Jahren damit angefangen 👍

5

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wir haben jetzt seit ca drei Wochen eine elektrische Zahnbürste. Klappt tatsächlich viel besser jetzt.

Wir haben uns für die Oral B Kinderzahnbürste entschieden, in der Hoffnung, dass man da länger Ersatzbürsten/ Aufsätze bekommt, als bei No Name Produkten.

Gibt's derzeit auch noch bei Aldi Nord, generell aber auch bei Rossmann

6

Nachtrag: die Altersangaben sind laut Hersteller Empfehlungen

7

Hallo,
Wir haben die von Oral B seit sie 16 Monate alt ist. Seit dem klappt das Zähneputzen auch ganz gut 😊.

Liebe Grüße

9

Seit er 1,5 Jahre ist nutzt er die Oral B Stages. Zähneputzen ist seitdem viel entspannter. Noch entspannter seit er "Erdbääär" Zahnpasta hat #rofl

10

Wir putzen Bach Absprache mit dem Tag Arzt seit Anfang an elektrisch. Also seitdem er 6 Monate alt ist.

Wir haben die (Amazon):
SEAGO Säugling Zahnbürsten

Da gibt es einen kleinen Aufsatz und später dann größere.
Putzen mit der nun seit 2 Jahren.

11

Zahnarzt sollte das heißen. Sorry

12

Junior ist anderthalb und wir putzen morgens mit normaler Zahnbürste und abends elektrisch. Beziehungsweise darf er Abends entscheiden, mit welcher...
Die bunte Kinder oral-B.

13

Hallo,

Mir hat der Zahnarzt damals gesagt dass wir elektrisch putzen können, sobald das Milchgebiss vollständig ist. Das war bei meinem Sohn mit 20 Monaten der Fall.

Er hat die oral b Power stages

LG

15

Oh super danke für Eure vielen Antworten!!!