Ab wann habt ihr auf Bettdecke gewechselt ?

Huhu,

Mein Zwerg wird jetzt zwei und ich überlege demnächst auf Bettdecke zu wechseln. Ab wann habt ihr das so gemacht ?

LG Nadine

1

Hallo.

Mein Sohn hatte im April Geburtstag. Ich habe kurz vor seinem 2. Geburtstag gewechselt auf Bettdecke.
Hab den Winter noch Schlafsack angelassen, damit er nicht frieren konnte. So konnte er sich entspannt mit der Decke anfreunden.

Denke jetzt ist es eine gute Zeit wenn es langsam wärmer wird.

LG

2

Haben auch kurz nach seinem 2. Geburtstag sein Bett zum Juniorbett umgebaut, um ihm zu zeigen er ist jetzt ein großer Junge und kann wie die großen schlafen. Hat alles ganz schnell und super geklappt.

3

Meine Tochter hat mit ca.22 Monaten ihren Schlafsack "verweigert" :D
Habe dann die Bettdecke rausgekramt. Sie findet das toll.
Leider bekommt sie das nachts noch nicht so gehändelt, dass ich sie schon ab und an mal zudecken muss...
Vielleicht ist es ihr aber auch zu warm :D weil sie noch einen Schlafanzug/Socken unter hat, weil ich das wegen dem aufdecken besser fand...

Schauen wir mal, wie es weiter geht :D

4

Meine Tochter hat ihre Schlafsäcke geliebt, aber letzten Sommer (sie war 3,5J.) habe ich dann auf Decke "umgestellt". Im Sommer, damit es bis zur kalten Jahreszeit halbwegs klappt mit dem Selber zudecken. Nachts decken wir sie aber auch jetzt noch 2-3Mal zu.

8

Meine ist jetzt auch 3,5 Jahre und liebt noch ihre Schlafsäcke. Mit Decke will sie gar nicht schlafen.
Aber hab mir auch vorgenommen zum Sommer kaufe ich keine neuen Schlafsäcke mehr, da muss sie mit Decke schlafen.

5

Hey ..
Meine hat von anfang an mit bettdecke geschlafen und ist jetzt 19 Monate alt..
Lg

6

Mit ca 14 Monaten....Einen schlummersack hatte er eine ganze Weile noch zusätzlich an weil die Decke nachts immer "weg" war

7

Mit 12 Monaten hat unsere Püppi ihren Schlafsack verweigert, da habe ich ihre Bettdecke rausgekramt... Die verweigert sie allerdings auch, sodass ich es mit einer Wolldecke versucht habe... Wird auch verweigert, somit schläft sie mal unter meiner Decke, mal bei meinem Mann unter Decke und wenn wir es im Schlaf nicht mitkriegen, schläft sie ganz ohne... Im Schlafzimmer sind ca 19°, aber es stört sie nicht, im Gegenteil...

LG

9

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann werden wir das zum Frühjahr auchal versuchen umzzstellen. LG

10

mein sohn wollte von sich aus kurz nach seinem zweiten geburtstag keinen schlafsack mehr. finde es immer sehr praktisch, wenn die initiative vom kind kommt. leider ist das ja nicht immer so.
hab am anfang einige dicke schlafanzüge und schlafsack ähnliche schlafanzüge mit beinen gekauft. mit nun fast drei klappt es oft schon gut mit dem zudecken. wobei er auch ohne decke noch nie merklich gefroren hat.