Suche Nachtlicht für nächtliche Wanderung in das Elternbett

Hallo, meine Tochter gerade 3 geworden schläft normal bei uns Im Familienbett. Seid 2 Wochen schläft sie nun ab und zu auf eigenem Wunsch in Ihrem Bett, jedoch wird sie nachts wach und schreit dann bis ich sie hole.
Falls sie in nächster Zeit häufiger in Ihrem Zimmer übernachtet braucht sie denke ich ein Licht um ins Schlafzimmer zu finden.
Gibt es eventuell spezielle Nachtlichter die leicht angehen und die man mitnehmen kann?

1

Wie ist denn der Weg?
Sohnemann muss zu mir nur über den Flur. Da habe ich ein LED Licht in der Steckdose. Das geht an, wenn es dunkel wird. Es reicht für den Weg, wenn das Kind denn Lust dazu hat. Meist ruft er aber immer noch.
Wir haben aber eigentlich auch ein Nachtlicht, was man mit ins Bett und überall mit hin nehmen könnte, aber das mag das Kind wiederum nicht...
Schau mal was ich bei myToys gefunden habe. Wie findest Du es? LED Nachtlicht Lumilove Barbapapa, blau https://www.mytoys.de/catalog/show/-2000553.html

4

Also wir haben dei Pabobo Lumilove Barbapapa und ich finde sie echt super. Zuerst hatte meine Schwester diese Lampe und sie hauptsächlich fürs nächtliche Stillen benutzt. Weil sie die so toll fand, hatte sie uns eine gekauft/geschenkt.
Ich finde sie auch super.

Wenn sie auf der Station steht, spendet sie tatsächlich nur ein dezentes Nachtlicht und ein kleiner Punkt leuchtet auf Barbapapas Bauch. Nimmt man sievon der Station hoch, dann leuchtet sie überall heller - also der ganze Barbapapa.
Sie hat keine Kanten und ist bei uns schon zich mal unbeschadet runtergefallen - sie wiegt nicht viel und hält offensichtlich etwas aus.
Wandert dein Kind mit der Lampe zu euch ins Elternbett, hat sie unten auf der Standfläche einen "Aus"-Knopf.

Ich finde sie als Kinderlampe insbesondere für die Nacht perfekt. Das Design findet mein knapp 8jähriger nicht mehr ganz so "cool" ;) - aber der knapp 3-jährige findet sie schon toll. Wir spielen auch manchmal abends verstecken mit der Lampe - als Rollenspiel :)

Liebe Grüße Snow

5

Nachtrag: Falls die Lampe allerings leuchtend mit ins Bett soll, ist diese wohl zu hell - zumindest für uns (wir haben die Blaue). Sie leuchtet ja heller wenn man sie von der Station entfernt. Auf der Station stehend, ist die Lampe bei uns ein ideales Nachtlicht. Für kurze Wege zum Beispiel aufs Klo oder zum Elternbett finde ich sie perfekt geeignet.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir haben dieses hier: https://www.amazon.de/Emotionlite-D%C3%A4mmerungssensor-Bewegungserkennung-Wiederaufladbare-Schaltersteuerung/dp/B01I39PHYI/ref=sr_1_24?s=lighting&ie=UTF8&qid=1517863704&sr=1-24&keywords=nachtlicht+steckdose+bewegungsmelder

Wir haben es in einem Baumarkt gekauft, da war es auch noch günstiger.

LG dore

3

Unser fast dreijähriger kennt sich ganz gut aus und schafft es nachts allein zu Mama zu finden.

7

Huhu,...
für uns ist der Osram Marienkäfer Beet Led perfekt:-)!Als Nachtlicht schön dezent und für die Wanderung Nachts kann man den Käfer oben abnehmen und er ist eine Taschenlampe!!!Schon oft runtergefallen vom Hochbett und funktioniert seit bestimmt 4 Jahren.
liebe grüsse Jenny

8

Wir haben einen Olaf Schneemann - ist ein Kuscheltier, bei dem die Nase leuchtet. Nimmt unsere 4jährige gerne, wenn sie abends einschläft oder nachts zu uns rüberwandert. Die schaltet sich auch automatisch nach 3 Minuten aus und das Teil ist nicht so hell, dass ich davon aufwache, wenn es neben mir angeschaltet wird.

9

Von Philips gibt es tragbare LED-Nachtlichter. Wir haben Winnie Pooh. https://www.philips.de/c-p/7188353P0/softpal-tragbarer-lichtfreund Damals als Stilllicht gekauft, wacht er jetzt jede Nacht über den Schlaf unseres Sohnes. Junior liebt ihn. Manchmal schläft er sogar mit ihm im Arm ein. Winnie lässt sich leicht per Kippbewegung ein- und ausschalten. Der Akku hält bei Dauerbenutzung ca. 3 Stunden. Als Dauernachtlicht ist er also nicht geeignet. Dafür kann man aber wunderbar die ebenfalls leuchtende Ladestation benutzen. Die ist auch ein bisschen dunkler.

10

Im baumarkt gibt es so figuren-lichter (minions, cars...) da muss man nur draufdrücken und es geht an und sie sind auch nicht schwer aber robust.

Wir haben auch ein nachtlicht im flur, das automatisch an geht (bewegungsmelder oder dämmerungsmelder)

LG Bianca

11

Wir haben welche mit Batterie und Bewegungdmelder. Die gabs mal bei Aldi für 5 Euro. Das klappt super. Sie gehen an wenn man im Radius steht und dann auch wieder aus. Sie sind mit Batterie. So kann ich sie platzieren wie es eben passt.

Wir haben sie für den Gang zur Toilette nachts. Eine im Flur und eine im Bad. Weil das normale Licht nachts einfach zu hell ist.

12
Thumbnail

Auch wir haben Lichter mit Bewegungsmelder im Flur stehen.
Sind eigentlich Türstopper/ -Beschwerer, haben dadurch einen festen Stand. Gab es mal bei Bauhaus runtergesetzt für 2 € das Stück. Habrn unsere Treppe ebenfalls damit ausgestattet. Laufen mit Batterie, sind nicht zu hell und recht robust!