Gewichtszunahme zwischen U7 und U7a

Huhu,
mich würde mal interessieren, wie groß due gewichtszunahme eurer kleinen im oben genannten zeitraum war.
wir haben bald U7a und ich war erstaunt, als ich mal kontrolliert hab und gesehen hab das mein sohn gerade mal 1 kg mehr hat. im grunde hat er seit 6 monaten dann gar nicht mehr zugenommen. wusste das die zunahme mit steigendem alter langsamer wird, aber so langsam dachte ich nun auch nicht.

1

Wir haben 3,5 Kilo zwischen den beiden Us.

2

Hi,

Ist bei uns auch so.
U7 waren 13,5 kg, jetzt hat er so 14,5-14,7 kg.

Morgen ist ganz offizielle Messung, da haben wir den Termin für die U7a

Gewachsen ist er knapp 9 cm.

3

Genau so geblieben...

4

ach krass. hatte der kia bedenken oder war er zufrieden?
gab es einen grund für die nicht-zunahme?

6

Ja war zufrieden, er ist 7 cm dafür gewachsen :-D beweglich sich viel

5

Hallo,

die Gewichtszunahme war bei meinem Sohn 780g und ist 8 cm gewachsen.
Zur U8 hatte er 1,77kg zugenommen und ist knapp 7cm gewachsen.

LG

7

U7: 11,5kg auf 83cm
U7a: 13,5kg auf 92cm
U8: 15,5kg auf 99,5cm

Ich denke, es ist normal, dass die Gewichtszunahme nicht mehr so groß ist. Die Kinder bewegen sich auch viel, rennen, fahren Laufrad, klettern etc.

8

Unsere Große hatte zur U7 13,5 kg zur U7a dann „nur“ 14,3 kg... gewachsen ist sie aber 6,5 cm 😉 zur U7 war sie eher ein MoppelBaby und zur U7a hatte sich das alles verwachsen ☺️

Und unsere Kleine braucht wahrscheinlich ewig bis sie an die Maße ihrer Schwester herankommt 🙈 sie hatte zur U6 rund 8,7kg und 72cm... jetzt mit 18 Monaten sind es rund 9kg und 76cm 😉

LG