Baby trinkt die spezial Nahrung nicht!!

Huhuuuu liebe Mamas😊
Wie haben seit Wochen am Oberkörper und armen rauhe und rote stellen. Seit Montag wurde es extrem schlimm. Ich bin dann zum Arzt und er meinte das es neuro. ist aber er kuhmilchallergie ausschließen möchte. Soweit so gut er hat mir für 2 Wochen spezialnahrung mitgegeben. Aber egal was ich mache er trinkt sie nicht es endet sogar im Brechreiz 😌. Er bekommt auch nur noch zu Bett gehen eine und in der Nacht. Rest isst er schon. Er ist jetzt 8 Monate.
Was kann ich noch machen?
Und ich denke nicht das er die Allergie hat da er ja sonst keine Anzeichen hat.
Lg 😊

1

Unsere Tochter hat Milchallergie und trinkt zum Glück die Spezialnahrung. Als wir jedoch die Probepackung bekommen haben, hat unsere KiÄ gleich gesagt, dass die meisten Kinder diese nicht mögen und wir es aber erstmal versuchen sollten. Wenn sie sie nicht trinken würde, müssten wir nach anderen Alternativen gucken. Wie gesagt, wir hatten Glück. Aber da sie es extra schon vorher erwähnt hat, muss es also ziemlich oft passieren, dass die Kinder sie nicht trinken. Ich würde beim Kinderarzt anrufen und fragen, welche Alternativen es gibt.

2

Darf ich fragen was deine maus für Symptome hat?

15

Als ich gestillt habe, hatte sie immer mal wieder rote, trockene Stellen am Ellenbogen und rechts am Bauch. Und ich hatte immer das Gefühl, dass sie mit meinem Milchproduktekonsum zusammenhingen. Aber der Bluttest war negativ. Wir haben trotzdem auf Milchprodukte in der Beikost verzichtet.
Gewissheit auf die unangenehme Art haben wir bekommen, als meine Schwiegereltern ihr aus Versehen mit 11 Monaten einen Fruchtbrei mit Joghurt gegeben haben. Da ist sie am ganzen Körper angeschwollen und hat schlecht Luft bekommen... Also ab ins Krankenhaus. Die arme Maus.
Danach haben wir auf wirklich milchfrei (Achtung, in vielen Produkten, von denen man es nicht erwartet, ist auch Milch) umgestellt, und abends trinkt sie eine große Flasche Spezialmilch. Das klappt super, und ihr geht es richtig prima. Auch der Haut. Und wir hoffen, dass es sich in ein paar Jahren verwachsen hat.

Eine anaphylaktische Reaktion ist aber schon ungewöhnlich bei einer Milchallergie. Meist sind es Spätsymptome wie Hautekzeme oder Verdauungsbeschwerden. Wirklich schwierig festzustellen. Gerade, weil die Tests eben nicht eindeutig sind.

3

Wir haben die PRE - Milch damals nach und nach gegen die Spezialnahrung ersetzt, also die vorherige mit der neuen gemischt.
Erst nur 1/4 der neuen Milch, dann 1/2, dann 3/4 und dann irgendwann ganz.

Übrigens kann es, auch wenn er "nur" diese Anzeichen hat, eine Allergie sein.
Wenn es keine Kuhmilchverträglichkeit ist, dann wäre auch eine andere möglich.
Ich würde dir empfehlen einen Allergologen / Dermatologen aufzusuchen der Kinder behandelt.
Bei uns macht das die Kinderklinik - stationär und ambulant.
Brauchst nur ne Überweisung vom KiA, aber die kriegst du bestimmt. Fachärzte haben da einfach mehr Ahnung.

Gute Besserung fürs Kleine!

6

Ok das werde ich dann mal machen.
Danke für den Tipp.
😊

4

Ganz ehrlich ich finde es komisch, dass nach Kuhmilchallergie geguckt wird, wo es vermehrt auftritt wo dein Kind so gut wie keine Milch mehr trinkt.
Ich finde es eher krass, dass dein Kind mit 8 Monaten so gut wie komplett isst und würde eher da gucken. Zuviel Obst? Zucker?

5

Naja krass ist ja so eine Ansichtssache. Mein Arzt findet die Ernährung sehr gut so (bei uns) Wie Sie ist. Naja er bekommt ja noch milchbreie. Und Industriezucker bekommt er nicht oft. Ja es gibt mal einen kecks und er darf sogar mal vom Kuchen probieren. Aber das ist nicht der Regelfall. Er ist da sehr früh dran.

7

Du musst dein Kind natürlich komplett milchfrei ernähren um zu schauen ob die Hautreaktion dann weg geht! Nur die Spezialnahrung hilft da nicht weiter.
Also nichts mehr mit Milchbrei 😉

weitere Kommentare laden
12

Es gibt ja verschiedene milchfreie Säuglingsnahrungen. Mein Sohn (fast 1) hat vor kurzem problemlos von Bebivita pre zu Humana SL gewechselt. Er wird aber auch noch gestillt und "kennt" es dass die Mulch anders schmeckt.
Probier doch sonst mal eine Getreidemilch abends in der Flasche (Soja, Hafer, Mandel, Reis...) nur drauf achten dass sie ungesüsst ist.
Alles Gute

14

Ok werde morgen nochmal beim Arzt anrufen was wir noch machen könnten. Sind ja im Endeffekt nur die 2 Flaschen.. Danke für die Antwort 😊

17

Übrigens steht euch eine Ernährungsberatung zu, falls der Verdacht der Allergie bestehen bleibt! Die zahlt dann - bis auf die Zahlung - die Krankenkasse.
Die Verordnung dafür bekommst du dann ebenfalls vom Kinderarzt