Schnuller-Größen

Hallo. Wie macht man es denn am besten? Ich les immer mal wieder, dass viele aufgrund von Kieferfehlstellungen bei der kleinsten Größe bleiben.
Ist das wirklich sinnvoll?
Wir haben die Dentistar, da müsste ich jetzt nach Durchbruch der Backenzähne eigentlich Größe 3 nehmen...
Junior nutzt ihn ziemlich wenig, ich mach mir trotzdem Gedanken.
Danke.

Wie wechselt ihr die Schnuller?

Anmelden und Abstimmen
1

Man sollte bei der KLEINSTMÖGLICHEN Größe bleiben. Es gibt 3 Größen, die 3. Und letzte Größe ist eben die, die fehlstellungen eher begünstigt, als die kleineren Größen 1 oder 2. Ich habe den Schnuller maximal nach 3 Monaten ausgetauscht aber da mein Sohn immer mehr als einen hatte (wir hatten immer mindestens 3 gleichzeitig zur Verfügung), wechseln sich die schwuler in Benutzung ja ab. Einer war im Bett, einer im Wohnzimmer und einer im Auto. So wurde nie ein einziger Schnuller durchgehend verwendet. Aber na h spätestens 3 Monaten sollte man sie wechseln, weil das Material porös wird und das Baby die Silikon Stücke, die abgebissen werden, verschlucken könnte.

2

Nicht schwuler sondern Schnuller.

3

Hallo!
Normalerweise ist es richtig, man sollte beim Schnuller bei der kleinsten Größe bleiben. Beim Dentistar ist das aber anders. Hier wird der Sauger nicht größer. Der Dentistar 2 hat eine Rille für die Schneidezähne, der 3 zielt schon auf die Entwöhnung ab. Der Hauptunterschied liegt aber in der Stufe des Saugers, die wird zunehmend ausgeprägter, sodass die Zunge ausreichend Platz hat.
http://www.dentistar.eu/index.php?p=105&l=1
LG

5

Danke für deine Antwort.
Ich hatte im Laden schon mal Größe 3 & 2 verglichen und hab mir schon gedacht, dass die bei den Dentistar sich was dabei denken. Obwohl die Umfrage etwas anderes sagt denke ich, ich werde dann doch beim nächsten Schnullertausch auf Größe 3 wechseln.

6

Dann hättest Du in der Umfrage nur nach dem speziellen Schnuller Fragen sollen. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Gr 0-6 Monate immer noch nach über 2 Jahren auch bei Milch Sauger nie größere gekauft da Brustwarze beim stillen ja auch nicht wächst ..