pullern die kleinen bei der hizte weniger?

hey,

ich hab da mal ne komische frage:

mir ist aufgefallen, dass niclas seit wenigen tagen relativ selten pullert. sonst sind die windeln recht "gut gefüllt".

kann es sein, dass er durch das viele #schwitz #schwitz weniger pullert?

lieben dank

claudia

1

Das hab ich mich auch schon gefragt unsere Windeln sind bei weitem nicht mehr so voll.

Grüßle

Michaela

2

Hallo claudia,

ja, das kann gut sein. Durch das viele Schwitzen wird die Flüssigkeit anderweitig im Körper verbraucht.
Deshalb muss man immer darauf achten, dass die Kids viel Trinken, gerade bei diesen Temperaturen ist das besonders wichtig, dann gibt es auch wieder volle Windeln. Sollten es nicht mindesten 3-5 volle Windeln am Tag sein, würde ich mit ihm mal zum Arzt gehen, und ihn kontrollieren lassen. Kinder trocknen sehr schnell aus.

Liebe Grüße
Steffi

5

hallo,

was heißt denn "volle windel"?

richtig schwer oder auch, wenn nur ein wenig reingepullert wurde?

claudia

7

hauptsache es ist überhaupt was drin. wenig ist immer noch besser als gar nichts.

und es kommt ja auch darauf an, wie oft du die windel wechselst und wieviel er in dem Zeitraum getrunken hat.

3

Hallo! #schwitz#schwitz

Ist mir bei Elias auch aufgefallen, obwohl er teilweise sehr viel trinkt bei diesem Wetter..... Aber er schwitzt auch viel und verliert so viel Flüssigkeit.

LG Annika mit Elias *6.4.05

4

Hi,

bei uns hat sich nichts geändert, die Windeln sind nach 2 Stunden prall gefüllt.
Lea schwitzt zwar auch aber sie trinkt auch unheimlich viel. Kommt a Tag fast auf 1,5 Liter!

Katja

6

Trinken eure Kinder zu wenig?

Luca trinkt bei diesen Temperaturen 2-3 Liter am Tag.
Da er soviel trinkt pullert er natürlich auch ordentlich;-)

8

Hallo claudia,

im Gegenteil. Unsere Tochter muss sogar öfters. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie auch wesentlich mehr trinkt als sonst. Bei der Hitze aber auch gut so.

Gruß
Corinna76

9

bei unserer tochter klappt das auch super mit dem pullern.als diese hitze anfing hab ich mich echt gewundert.aber sie trinkt auch so ca. 1 1/2 liter oder mehr am tag.kommen einige windeln zusammen.