Welchen Reaboarder für Mini Clubman

Hallo, ihr Lieben,
meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und wir benötigen bald einen neuen Kindersitz. Es soll ein Reaboarder werden. Habt ihr Empfehlungen für eine bestimmte Marke? Er sollte in einen Mini Clubman passen.

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Huhu,

ich würde dir empfehlen, mitsamt Auto und Kind zu einem Fachhändler zu fahren. Also Zwergperten oder so, kein "normales Babygeschäft".
So wirst du am besten den Sitz finden, der zu euch passt! :-)

LG,
Lea

3

Ja, danke. Das hatte ich auch vor. Wollte nur schon mal nachfragen mit welchem ihr ggf gute Erfahrungen gemacht hat. Ich habe aber ansonsten wirklich das Glück, dass ich einen Zwergperten Ship in der Nähe habe und da wollte ich für diese Woche noch nen Termin vereinbaren :-).

5

Super.
Wir haben den Joie Anchor advance, der lässt sich sehr platzsparend einbauen und hat isofix. Ist aber nur was für schmale Kinder. Sehr lange wird er nicht mehr passen. Außerdem haben wir zwei mal den Axkid Minikid, der ist super, aber da muss man einfach schauen, wie er ins Auto passt. In unserem astra z.b. konnte mein Mann nicht vorne sitzen, wenn der Axkid hinter ihm stand.
Viel Erfolg! :-)

2

Wir haben den Joie 360 Spin und sind super zufrieden.

Ob er in dein Auto passt; kann ich dir allerdings nicht sagen.
Waren auch im Fachgeschäft und haben uns beraten lassen. Kind konnte Probe sitzen und es wurde geschaut ob der Sitz gut ins Auto passt ( wegen Neigung der Sitzbank usw.)

4

Super, danke. Den schau ich mir mal an und dann schaue ich mal, ob ich den ja vielleicht auch mal ausprobieren kann. Ist immer gut schon mal ne Erfahrung von jemanden zu hören :-).

6

Ich habe keine Ahnung, welcher Sitz in das Auto passt. Ich würde auf jedenfall Probe einbauen lassen.
Wir haben einen BEsafe Kombi X3 (zum Anschnallen) bis die Kinder ca 4 Jahre alt sind. Danach kommen sie in einen Axkid Minikid. Beide Sitze haben ihre Vorteile.
Der besafe sieht schicker aus (wertiger - allerdings sind da viele Styroporteile, die brechen können) den BEzug kann man sehr leicht abnehmen u waschen, man kann den Sitz spontan in Liegeposition bringen.
Der Axkid lässt sich super schnell einbauen (habe meine beiden Sitze schon sehr oft umgebaut u mir ist der Umbau des Axkids lieber) Bezug ist nicht so schön runter zu machen, die Kinder passen ewig rein (bis 25kg) meine Große (fast 6,5J) sitzt im Moment sogar noch im Axkid, bekommt aber demnächst einen normalen Sitz und dann kommt der 3,5 J Bruder rein.