Kindergeburtstag einen Tag vorher feiern?

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter geht seit ein paar Monaten in die Kita und wird im März 3.
Diesen Geburtstag möchten wir mit ein paar Kitafreunden+deren Eltern feiern. Den passenden Raum(bei uns zu Hause ist zu wenig Platz) können wir nur mittwochs mieten. Sie hat an einem Donnerstag Geburtstag. Also entweder feiern wir einen Tag vorher oder eine Woche später🤔
Was sagt ihr?
Und was bietet sich für Essen und Trinken an-für die Kinder und Erwachsenen?

Ich bin für jede Meinung dankbar.

1

Ich wäre für nachfeiern.

Essen würde ich bei mehreren Leuten ein warm kaltes Buffet anbieten :) grade in der heutigen Zeit mit all den Allergien/vegetarisch etc ist da für jeden was dabei

2

Vorfeiern geht gar nicht für mich kenn aber viele die es anders sehen. Zum Essen würde ich kalte Platten richten mit Aufstrichen Wurst Käse Quiche oder Pizza Stangen

3

Ich finde vorher feiern auch nicht gut. Wenn Kinder Geburtstag haben und man kann nicht an dem Tag selbst gross feiern wird nach gefeiert.
Wir haben den 3. bei uns zuhause gefeiert. Erst gab's die klassische Kaffee Tafel mit dem Geburtstagskuchen und kleinen Muffins. Zum Abend hin hatte ich
kalte Platten vorbereitet, verschiedene Sandwich Varianten, bunter Gemüseteller und Wiener. Das kam gut an und so wusste ich auch, dass essen vor allem die Kinder gern, darum geht's ja. Getränke für die Kinder waren Wasser und Saft. Für die Er wach genau so, nur noch zusätzlich Cola und Sprite wer wollte.

4

Ich würde auch nach feiern...

Das Essen würde ich nach den Kindern ausrichten...
Plus Kaffee für die Eltern.

5

Ich habe gerade gesehen dass der Nachfeiertermin in den Ferien liegt. Da da viele im Urlaub sind,werden wor wohl vorfeiern müssen:(

6

Hallo

Mit wievielen Personen möchtet ihr denn feiern?
Bedenke das die Eltern der Kinder ja unter der Woche evtl auch arbeiten müssen?

Ich würde nicht Vorfeiern, ich persönlich würde aber auch zuhause feiern definitiv bevorzugen und daher evtl eher die Personenzahl einschränken oder aufteilen.

Suchst du etwas für mittags oder abends zu essen?

#winke

7

Wiegesagt bei uns ist kein Platz. Da könnte sie nur 1kind plus ein elternteil einladen.

Angedacht ist 15-17.30/18.00

weitere Kommentare laden
10

Vorfeiern geht für mich gar nicht.
Ich würde auch Kaffee/ Kuchen und Kindermuffins etc. Anbieten.
Viel Spaß

11

Ich würde auf jeden Fall nachfeiern. Vorfeiern habe ich noch nie gehört.
Meine Tochter ist letzte Woche 3 geworden und hatte auch 3 Kinder samt Muttis hier. Bei uns gab es Kuchen, Obst und Saft bzw. Kaffee.

12

Vorher feiern geht gar nicht! Dann lieber erst nach den Ferien, bzw schauen wer alles in den Ferien könnte.
Zum Essen, Muffins, Donuts und Knabberkram und Kaffee, Saft und Wasser.
Lg

13

Hey,

es muss ja nicht zwingend direkt die Woche danach sein. Ihr könnt ja auch ruhig 2 oder 3 Wochen danach feiern.

Vorher gratulieren oder feiern bringt angeblich Unglück ^^... keine Ahnung ob man das glauben muss :) Aber vorher feiern wäre auch irgendwie seltsam? :)

Den Geburtstag vom kleinen haben wir direkt am selben Tag gefeiert und auch alle zu uns eingeladen. Es war sehr eng. Aber es hat trotzdem hingehauen.

Wir haben nur Kuchen und Kaffee serviert. Ein bisschen was zum Knabbern noch danach.

Lg

14

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, vorher zu feiern...aber es wurde mir von allen möglichen Seiten vorgeschlagen.abergläubisch bin ich nicht und ob ich zuerst groß und dann klein oder andersherum feiere ist in meinen augen das selbe. Aber man hat es halt so verinnerlicht,dass vorher nicht gut ist
Es kam sogar der Vorschlag,den Geburtstag einfach komplett auf den 21. Zu legen weil die Kleine das ja eh noch nicht unterscheiden kann und das nur in den Köpfen der Erwachsenen ist


2-3 Wochen später feiern finde ich zu lang...aber vllt ändert sich das,wenn ich nochmal drüber geschlafen habe..

Oh je und 3 Monate später steht der nächste Geburtstag an😂😂

16

Mh ja das ist alles nicht so einfach :)

Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch eine Lösung für euch findet.

Lg