Erkältung / Husten - Sohn 15 Monate - was hilft??

Hallo zusammen,
unser Sohn quält sich seit ein paar Nächten mit Husten. Ich vermute es ist v.a. Schleim, der beim Liegen den Hals runter läuft. Wir haben schon einen Luftbefeuchter im Zimmer. Die Feuchtigkeit liegt zwischen 40 und 70%. Er hustet nur nachts. Ich creme ihn abends immer mit Thymian-Myrte-Balsam ein.
Was kann man noch tun. Danke für Eure Tips

1

Hiho, ich würde Zwiebelsaft machen. Und eine kleine Zwiebel gewürfelt unters Bett legen, hilft super

2

Huhu
Wir geben gern Zwiebelsirup...das hilft bei uns super

1Zwiebel ganz klein schneiden, dann 3-4EL Agavendicksaft drüber u für eine Nacht in den Kühlschrank stellen u am nächsten morgen den Saft abseien u 3x täglich 1-2TL geben.... kannst du dann 4-5 Tage im Kühlschrank stehen lassen...

LG u gute Besserung

3

Hallo,

hier leiden wir auch grade alle 4 an Schnupfen und vorallem nächtlichem Husten.

Meinem beiden (4 Jahre und 18 Monate) hilft, den Kopfteil vom Bett hoch zu lagern. Das lässt dem ganzen Schleim besser wegfließen und erleichtert den Schlaf. Dazu bekommen sie Nasentropfen vor dem zu Bett gehen und die Fenster sind gekippt oder wenn ein Hustenanfall kommt weit geöffnet.

Einreiben tue ich beide bei nächtlichem Husten nicht, da ich den Eindruck habe, dass das den Husten verstärkt/eher reizt.

Ist der Husten eher trocken/kratzt im Hals könntest du es mit Fenchelhonig versuchen. Das hilft mir wunderbar, meine beiden mögen den aber nicht.

Liebe Grüße und gute Besserung,

Maybe

4

Ich war bei 15 Monaten mit Honig noch zaghaft.

Wir nehmen nachts bei starkem Husten Monapax Hustensaft. Ich glaub in Extremfällen kann man den nach 30min nochmal geben.... das geht zumindest mit den Tropfen. Müsste man mal nachfragen.

Der Hustensaft ist allerdings teuer. Ich glaub den zahlt (deswegen) keine Krankenkasse 🙄

Gute Besserung!

5

Ach und wir inhalieren 3x tgl mit Kochsalzlösung (3%ig) und braune Nasentropfen find ich manchmal auch super, wenn die Nase nicht zu ist.

6

Vielen Dank euch allen.
Unser Großer hat fleißig beim Zwiebel schneiden geholfen.. 😉
Langsam wirds besser