Ist mein Sohn ein Riese??

Hallo,

unser Sohn ist vor zwei Wochen 2 Jahre alt geworden.

Einen Tag darauf waren wir zur U7, hier mal seine Daten:

KG: 14300g
KG: 95 cm
KU: 51 cm

Bei der Geburt wog er 2870g und war 49cm groß.

Die KIÄ war sehr zufrieden mit ihm, sagte aber auch, das er für sein Alter sehr groß wäre.

Wie waren Eure U7 Daten?

Lg Naomi78 mit Tim und Baby 34. SSW

Mein Töchterchen war bei der U7 92 cm, 12660 g und 48 cm Kopfumfang. Ich denk schon dass dein Sohn normale Maße hat. Wir bekommen zum Beispiel oft gesagt, dass unsere Kleine sehr dünn ist, aber sie isst gut und ist sehr aktiv deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen.

Liebe Birte,

da mein Sohn auch so groß ist, würde ich auch so gerne diese Handwurzelmessung machen lassen.

Wer führt sowas denn durch?

LG

Sisi

Hallo Sisi!

Wir hatten damals unseren Kinderarzt in der Kinderklinik beim Krankenhaus. Die Messung wurde dann direkt im Krankenhaus gemacht, da sind ja alle Spezialisten!

Sprich doch mal deinen Kinderarzt an, der kann dich dann sicher überweisen!

Gruss Birte


P.S.: Wie alt ist denn dein Sohn und wie groß ist er?

Hallo Birte,

danke für die Antwort!

Jeffrey ist heute 2Jahre und 8Monate und ist schon 1,10mgroß!So groß sind manche 4jährige im Kindergarten!

Darum würde ich diese Handwurzelmessung eben gerne machen lassen, da er für ein Kind in diesem Alter echt unheimlich groß ist!

LG

Sisi

Hallo Naomi,
leon wurde vor 15 tagen 2 jahre alt....
seine U7 Daten sind:
49,5 kopf
15 kilo
92 cm

bei der Geburt war er (4 wochen zu früh)
33 cm kopf
2560 gramm
47 cm

lg ela

Hallo,

mein Sohn wird im September 2 und wir haben dann auch erst U7, aber gegen eure ist meiner ein Zwerg#gruebel

Unsere Daten(ziemlich aktuell)
Größe: 80 cm
Gewicht: 10300g

Bei der Geburt war Maximilian 48 cm groß und wog 3090g.

Liebe Grüße
Janni

HI Naomi,

Jeffrey ist 2Jahre und 8Monate nun alt und ist 1,10cm groß, 17kilo schwer, hat Schuhgröße 28/29, Kleidergröße ab 110 aufwärts....

Bei der Geburt hatte er 54cm, 3240g und einen KU von 35 cm.

Bin mal echt gespannt, wie groß mein 'Kleiner' mal wird:-)

LG

Sisi

Top Diskussionen anzeigen