Bin ich wirklich nicht normal???

..das habe ich neulich von meiner Freundin zu hören bekommen, weil ich die ganze Kleidung von meinem Sohn (22 Mon.) bügel. Sie hat einen 3-jährigen und sagt sie legt die Kleidung nach dem Waschen gleich in den Schrank, es würde sich bei einem Kleinkind nicht lohnen und es sei Zeitverschwendung. Ich finde halt schöne Kleidung sollte auch glatt sein. Sein Kleiner hat ständig knittrige Sachen an, das mag ich einfach nicht. Ich bin keine Bügelverrückte, z.B. bügel ich nicht: Bettwäsche, Handtücher, Unterwäsche, Bodys, Schlafanzüge, Geschirrtücher... Eigentlich nur die Unterteile und Oberteile, die wir draussen anziehen. Meine Sachen bügel ich doch auch und die kleinen Sachen gehen ja ratzfatz. Ausserdem mache ich das immer wenn er schläft, damit ich wenn er wach ist Zeit für ihn habe.

Wie macht ihr das? Bügelt ihr für die Kleinen? Mir fällt öfters auf, das ich im Spielplatz... die Kinder mit knubbeligen Klamotten sehe. Ich find das schaut schlampig aus naja...

1

Hallo!
Ich bügel auch die Sachen meiner Kinder (Gr.80/86 und Gr.110/116.

Bei dem Großen bügel ich T-Shirts, Pullis und Hosen, bei dem Kleinen bügel ich bloß T-Shirts und Pullis und manche Hosen (bei Gr.80 gibbet nicht wirklich viel an Hosen zu bügeln)

Ich mag das ungebügelt halt nicht, wer so rumlaufen möchte, darf das gerne tun! Und die Kinderklamotten zu bügeln ist nicht wirklich viel Arbeit, im Gegensatz zu den T-Shirts und Hemden meines Freundes...*seufz*

Lg grizu99

2

Du bist ganz sicherlich völlig normal im Rahmen der üblichen Toleranzgrenzen (mir doch egal, ob jemand die Sachen seiner Kinder bügelt oder nicht) ;-)

Aber ebenso offensichtlich bist Du nicht berufstätig, sonst hättest Du dafür gar keine Zeit. Bei mir werden T-Shirts, Hosen und Co. nie gebügelt, nicht für mich, nicht für meinen Mann und nicht für meine Tochter. Dafür passe ich aber schon beim einkaufen auf, das die Stoffe möglichst knitterarm/knitterfrei sind und lege dafür dann auch freiwillig ein paar Euro mehr auf den Tisch.

gruß, schwarzbaer

9

Hallo ..

ich bügel alles bis auf die Handtücher.. die kommen ja schön flauschig aus dem Trockner und die Socken natürlich auch nicht.

Aber ansonsten wird hier alles gebügelt, vom Body bis zur Hose über Bettwäsche und Geschirrtücher.

Von wegen nicht berufstätig... ich bin Berufstätig.. wer sagt.. ich arbeite und hab so keine Zeit zum Bügeln von Hosen und Thirts.. hat sich nur eine nette Ausrede zulegt.
Jede Jeanshose schaut ungebügelt nicht schön aus... wie im Wäschekorb geschlafen.

IDS... fröhliches Bügeln auch bei 35grad im schatten

13

Huhu,

YES, so siehts nämlich aus!!

Milli08

3

Hallo,

also ich bügle alles - von der Unterwäsche bis zum Handtuch. Ich hasse ungebügelte Wäsche und finde auch, dass es schlampig aussieht, wenn Kinder in ungebügelten Klamotten herumlaufen.

Lediglich die Bettwäsche, die mache ich nicht selbst, sondern gebe sie zum Mangeln ab (weil man das selbst nie so schön hinkriegt).

Liebe Grüsse,
Sabine mit #stern Janis Céline

4

Wir sind auch nicht normal. Bei uns wird auch alles ausser Handtüchern und unserer Unterwäsche gebügelt. Für mich völlig normal. Ich find auch knubbelige Klamotten sehen schlampig aus.

LG Ines

5

Hallo,


ich bügel auch die T-Shirts, Pullis und Hosen meiner Tochter (Gr.80).

Ich bügel eigentlich alle Sachen, die wir anziehen, ausser Unterwäsche und Jeans. Bettwäsche, Handtücher, Schlafsachen usw. kommen gleich in den Schrank.


lg

angel

6

Wenn Du die Zeit und Lust dazu hast, ist doch super.
Ich bügel nicht. Wenn wir auf ein Fest gehen, bügelt mein Mann alle notwendigen Sachen kurz vorher. Ich achte auch beim Einkauf darauf, dass es bügelarme Kleidung ist.
Grüßle
Mare

7

Na dann bin ich auch nicht normal #freu

Ich bügel alles, mit Ausnahme von Handtüchern und Bettwäsche.

Das hab ich schon gemacht als ich noch ohne Kind berufstätig war und tue es auch weiterhin.

Gruß Claudia

8

Hi!

Nein, Du bist keineswegs unnormal. Das ist doch jedermanns eigene Sache ob und was er bügelt. Ich selber hasse bügeln, lege das meiste auch so in den Schrank, aber wenn´s gar zu arg aussieht oder wir auf einer Feier eingeladen sind, dann werden auch die Minisachen mitgebügelt.

LG

curlysue

10

Natürlich bügel ich die Kleidung von meinem Sohn. Ich hasse zwar Bügeln ansich, jedoch zerknitterte Kleidung bekommt er nie an.

Außer Bodys usw. die bügel ich nun nicht wirklich #hicks

LG
Daniela

Top Diskussionen anzeigen