Handschuhe

Hallo Mädels,
nachdem es sogar auch schon ordentlich hier im Ruhrgebiet geschneit hat, brauchen wir recht dringend gute Handschuhe.

Sohnemann ist jetzt 22 Monate und möchte auch gerne was mit Handschuhen anfassen können. Die, die wir jetzt aus Not billig gekauft haben halten zwar warm, aber verrutschen total und er kann nix greifen.

Welche habt ihr so und könnt ihr empfehlen? Welches Material ist empfehlenswert?
Ach ja und mit den Größen bin ich auch schon auf die Nase gefallen 😂 Kann mir jemand die Handschuhgrößen bei Kindern erklären? 😊

Danke schonmal vorab.
LG

1

Hallo

das würde mich auch interessieren...ich vermute: es gibt gar keine passenden Kinderhandschuhe #rofl

#winke

2

Huhu,

mein Vierjähriger liebt seit letztem Herbst die gestrickten Fingerhandschuhe in Einheitsgröße von Ernstings im Dreierpack. Die kann er seit diesem Herbst alleine anziehen und kann eben auch damit spielen. Allerdings sind sie natürlich sofort nass, daher ist es schon gut, dass es ein Dreierpack ist. ;-)
Er trägt aber bei Schnee auch dicke, wasserdichte Fingerhandschuhe. Da ist das anziehen aber immer sehr langwierig.

Mein Kleiner (21Monate) verweigert Handschuhe meistens. Er lässt sich im Schnee immer mal kurz Fäustlinge überstreifen (z.B. wenn er im Schlitten sitzt), zieht sie aber wieder aus, wenn er etwas machen will. An richtige wasserdichte Fingerhandschuhe ist bei ihm nicht zu denken.

Bin gespannt, ob hier noch gute Tipps kommen.

LG Jelinchen

3

Wir haben Lego Wear Handschuhe. Das sind Fäustlinge mit extra Daumen und werden per Reißverschluss und Klett geöffnet/geschlossen.
Halten super warm. Sind zwar teuer, aber wir haben sie grad den 2. Winter und nächsten passen sie denk ich auch noch.
Unsere Tochter ist 27 Monate alt und wir haben Gr. 86/92

4

Ich habe schöne bei mytoys gekauft. Allerdings 15 euro ... Und mit einem Band zum dran machen (was man durch die Jackenärmel macht.) sonst gehen regelmäßig Handschuhe verloren. Kleinkind Handschuh und gut zugreifen können schließt sich meisst leider aus denn für Fingerhandschuhe sind sie zu klein und mit warmen Fausthandschuhen kann man schlecht zugreifen. Unser fast 2 jähriger bekommt noch nichtmal seinen Daumen an die vorgesehene Stelle im Handschuh.

5

Ja genau das ist das Problem bei unseren auch. Der Daumen geht nicht in die dafür vorgesehene Stelle und deshalb rutscht die Hand auch alle Nase lang raus :(

6

#winke
Ich kann aus Erfahrung sagen das Handschuhe nicht gleich Handschuhe sind. Ich ziehe den Kids im Kiga pro Saison bestimmt 40 verschiedene Modelle an und so manche haben mich schon um den Verstand gebracht, alleine beim anziehen. #nanana
Unsere Maus hat die von Lego Wear.
- Wasserdicht
- Reißverschluss zum leichten anziehen
- werden wg dem langen Schaft über den Ärmel gezogen was gut ist wenn man sie mal ausziehen und wieder anziehen muss (Essen, trinken,...)
Sie hat auch den passenden Schneeanzug dazu weil man die Handschuhe dann festmachen kann. Gebraucht in top Zustand zum gleichen preis wie ein neuer von H&M

LG Bine mit Mausi, 2 1/2

9

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Habe jetzt welche von Legowear bestellt und bin gespannt :)

7

Hallo!

Unser Sohn hatte in dem Alter Fäustlinge von Sterntaler oder Trollkids (jeweils mit Daumen), die sind einigermaßen Wasserdicht und lassen sich gut anziehen. Mittlerweile trägt er Fingerhandschuhe von Trollkids oder Engelbert Strauss.

LG

8

Danke für den Tipp. Trollkids wären super gewesen. Passend zur Jacke. Gabs aber leider nicht in seiner Größe bei den´m namenhaften Onlineversender mit A 😂

Nächstes Mal dann

Top Diskussionen anzeigen