Ideen Selbstgemachtes für sie Patentante

Guten morgen Zusammen!

Gibt's Ideen für Geschenke an die Patentante?
Die Patentante meiner Tochter (1,5 Jahre) wird 30...
Einen Keilrahmen mit Handabdruck gab's schonmal. Fotos auch so regelmäßig.

Den Handabdruck werde ich glaub ich trotzdem nochmal verschenken- als jährliche Erinnerung.

Freue mich auf Ideen :)

1

Hey,

wie wärs mit Salzteig bemalen?
Man kann Figuren formen oder ausstechen und dann mit kleingeschnittenen Schwammstückchen betupfen lassen.
Ansonsten sind die Fähigkeiten eines 1,5 Jahre alten Kindes natürlich noch sehr begrenzt.. 😅

Liebe Grüße

2

Google mal handabdruckbilder. Da kann man dann noch einen schönen Rahmen drum machen.
Oder Tassen bemalen. Mit handabdrücken oder Fingerabdrücken....

3

Danke :)

Was nimmt man denn da für eine Farbe?
Also für die Tasse

9

Ich habe es ehrlichgesagt noch nicht gemacht. Ich habe es mir aber vorgemerkt für nächstes Jahr.
Es gibt soweit ich weiß passende Sets zu kaufen. Tassen Plus Farbe.

4

Vielleicht gleich eine Fototasse mit einem schönen Lachfoto?
Die landet wenigstens im Küchenschrank und wird gelegentlich genutzt oder von Brunchbesuchern bestaunt :-)

Oder ein schönes gerahmtes kleines Bild?

Je nach Geschmack der Tante, könnten die mehrfachen gesichtslosen Handabdrücke dann doch auf längere Sicht im Karton mit Staubstängern enden.

5

"Die landet wenigstens im Küchenschrank und wird gelegentlich genutzt oder von Brunchbesuchern bestaunt :-)"

Weißt Du, wie viele einzelne Tassen / Becher ich im Schrank stehen hab? Ich hab schon mehr als die Hälfte verschenkt, und trotzdem sind es noch zu viele. Und genutzt werden die Tassen allenfalls von den Kindern, ich trinke nicht so gerne aus so dicken Humpen.
Tassen / Becher lasse ich mir nur schenken, wenn im Gegenzug eine von meinen Bechern mitgenommen wird :-p.

LG

6

Hallo,

muss es etwas für die Ewigkeit sein oder darf es auch ein Gebrauchsgegenstand sein, oder etwas, das man in ein paar Wochen wegwerfen darf - ganz ohne schlechtes Gewissen?

Ein Bild aus Playmais
Selbst ausgestochene Kekse, bei denen das Kind die Zuckerstreusel draufstreut
Irgendwas mit Magic Marble
Fingerfarbenbild
einen Fotokalender fürs kommende Jahr

ich bin kein Freund von Staubfänger und verschenke deshalb auch nur Geschenke, die aufgebraucht werden können. Und ehrlichgesagt würde ich mich nicht über einen jährlichen Handabdruck freuen. Was sollte ich denn damit machen? Ins Wohnzimmer stellen? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich wüßte tatsächlich nicht, was ich damit tun soll. Dann eher die Geburtstagskarte mit einem Hand- oder Fußabdruck aus Fingerfarbe gestalten. Gib mal bei Google "Fußabdruck Bilder Geburtstag" ein. Da kommen Vorschläge, die ich sogar als kreativer Null-Checker hinbekomme.

LG, Pureheart

7

Wir haben für Oma ein kleines Holzschneidebrettchen mit Fingerfarben bemalt. Das dann 2 Tage trocknen lassen und dann mit Leinenöl sehr gut beschichtet und nochmal 2 Tage trocknen lassen, statt zu lackieren. Es sieht super aus und wird auch als Frühstucksbrettchen benutzt.

8

Hallo

Ich persönlich finde solche "erzwungenen" Geschenke von Kindern an erwachsene immer komisch. Ich würde der Patentante einfach ein etwas größeres tolles Geschenk (gerade zum 30. Geburtstag) machen und die Glückwunschkarte etc. kann ja dann immer noch vom Kind kommen.

#winke