Hand-mund-fuß...?

Thumbnail

Hallo ich schon wieder.. meint ihr wirklich das das nur die hand-mund-fuß Krankheit ist? Es jucken ihm ordentlich. An und ausziehen geht nur noch mit ordentlich viel Geschrei!

Die arme sehen genau so aus.


Ich danke euch schonmal 😊

Schönen abend euch


(PS. Live sieht es viel schlimmer aus als auf dem Bild!)

1

Sah hier genauso aus. An Händen Mund und Füßen hatte er nichts...bei uns war es nicht ganz so schlimm und auch nach 2-3 Tagen wieder weg. Aber vom Bild sahen die Pustel ähnlich aus.

2

Okay, danke für die fixe Antwort 😊. Er hat die an den Armen und Beinen extrem doll! An den Händen werden die roten Punkte zu fetten Pickeln! Im gesicht/am Mund hat er nur ein paar.. Die rachenwand ist total gerötet!

3

Hey :)

Sah hier genauso aus. Gejuckt hat es sie aber glaub nicht. Die Aphthen im Mund haben geschmerzt und die Bläschen an Händen und Füßen. Aber HMF hat wohl sehr unterschiedliche Ausprägungen.

LG

4

Dankeschön. Mein kleiner (21 monate) redet nicht 😐
Aber als ich ihn an und aus gezogen habe, hat er fürchterlich geschrien! Auch die Beine darf ich nicht anfassen. 🙁

Was mich etwas stutzig macht ist, das der KIA sagt es sei HMF und hat uns eine lotion für windpocken aufgeschrieben 🤔 er bekommt auch fenistil tropfen zum einnehmen wegen dem jucken. Er legt sich öfters auf den Boden und zieht sich mit den Händen nach vorne.
(Es sieht halt so aus als wenn ihm der ganze Körper juckt und er sich so quasi kratzt.)
Wenn er damit fertig ist, steht er auf und lacht wieder

5

Die Lotion dürfte Anaesthesulf sein. Das ist eine leichte örtliche Betäubung zur Linderung des Juckreizes. Gibt man auch bei Windpocken, aber eben nicht exklusiv. Hab ich selbst im Wochenbett verschrieben bekommen, als ich hormonbedingten Ausschlag hatte. Meine FA hat damit die Windeldermatitis ihres Sohnes behandelt.

Gute Besserung dem kleinen Kerl

weiteren Kommentar laden