Ring verschluckt...?

Hallo,
Bitte verurteilt mich nicht. Ich bin gerade etwas ratlos. Heute Morgen hat Theresa (fast 2 Jahre) wohl mit meinen Ringen gespielt als ich im Bad war. Ich hatte sie auf dem Nachttisch vergessen und als ich wiederkam, war sie im Wohnzimmer und der Ehering lag auf der Couch. Vom dünnen Verlobungsring fehlt aber jede spur, ich habe schon alles link gemacht, er ist nicht zu finden. Jetzt kam mir in den Kopf, dass sie ihn vielleicht verschluckt haben könnte aber gesehen habe ich es nicht. Es wäre auch absolut untüpisch für sie, sie nimmt sonst nie Sachen in den Mund, die sie nicht essen kann.
Sollte ich mit ihr zum Arzt? Oder einfach warten, ob er auf natürlichem Wege wieder raus kommt? Leider weiß ich ja nicht mit Sicherheit, ob er nicht doch in irgend einer Ritze verschwunden ist. #schwitz

1

ein so kleines kind kann keinen erwachsenen ring verschlucken ohne der wäre stecken geblieben das hättest du mitbekommen, frag mal das Kind...und ansonsten suchen, unterm sofa ,im sofa

2

Huhu,

mein Sohn hat mit 3 Jahren (einen Tag vor der U7a) einen Euro verschluckt. Er hat sehr geweint, weil es schlimm weh getan hat. Der KiA sagte, dass man bei einem einzelnen verschluckten Euro nichts tun müsse. Ob das für Ringe auch gilt, weiß ich nicht.

Ruf doch kurz beim KiA an.

Alles Gute. Ich drücke die Daumen, dass Du den Ring findest.

LG Jelinchen

3

Wir haben den Ring zum Glück wieder gefunden, er hatte sich wohl im Body-Ärmel verhäddert #klatsch aber trotzdem danke, ich werde die Ringe jetzt auf jeden Fall auch Nachts im Spiegelschrank deponieren

5

Puh, Glück gehabt! #pro

4

Also möglich ist das schon. Mein Cousin hat es mal geschafft in dem Alter eine Schmuckuhr (!) zu verschlucken 😅
Ich würde sagen, wenn er keine scharfen kanten hatte würde ich warten bis er wieder raus kommt. Ansonsten ab zum Arzt. Auf dem Ultraschall kann man sehen, ob er im Bauch gelandet ist.
LG