Leo lausemaus oder Bobo Siebenschläfer oder???

Guten Abend,

Ich wollte für den Adventskalender noch (Pixie) (Weihnachts)-Bücher und evtl ein Hörbuch besorgen.
Was findet ihr besser und warum: Leo Lausemaus oder Bobo Siebenschläfer?
Oder könnt und wollt ihr mir was anderes empfehlen?
Meine Jungs sind knapp 2,5 Jahre.

Danke Euch!

#winke

1

Bobo war bei uns nur mit 2 "in",

Leo Lausemaus lieben meine viereinhalbjährigen immer noch, ich denke, leo hat die längere halbwertszeit :-)

2

Mein Sohn ist jetzt knapp 3 1/2. Bobo fand er eine Zeit lang richtig klasse. Langsam wird er langweilig für ihn, aber er mag ihn immer noch ab und zu recht gern. Leo fand er nie so besonders toll, mittlerweile kann er gar nichts mehr mit ihm anfangen, das Buch wurde schon vor Monaten aussortiert, das Hörspiel hört er auch schon länger nicht mehr. Ich würde deshalb Bobo Siebenschläfer empfehlen!

3

Als Hörspielempfehlung hätte ich sonst noch Jan und Henry oder Rabe Socke. Beides bei uns noch immer sehr beliebt!

4

unser allerliebstes lieblingshörbuch, das hier seit jahren auf und abdudelt, ist übrigens da hier (auch für eltern gut zu ertragen ;-))

https://www.amazon.de/kleine-Drache-Kokosnuss-Feuerfelsen-Sonderausgaben/dp/3837103579/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1509832382&sr=8-4&keywords=drache+kokosnuss+h%C3%B6rspiel

5

Bei uns war mit 2 Bobo angesagt, mit 2,5 eine intensive Phase mit der kleinen Prinzessin, ab 3 dann Leo Lausemaus.
Als Pixis finde ich Bobo schon SEHR einfach für ein Kind über 2, das ist ja eher minimalistisch. Da würde ich eher zu Leo Lausemaus tendieren. Oder zum Raben Socken.
Aber es gibt ja wirklich extrem viele Pixis, von denen auch sehr viele für das Alter Deiner Jungs geeignet sind, ohne dass sie zu einer Serie gehören. Geh doch einfach mal shoppen und schau Dir ein paar an.

Mit Hörbüchern kann ich nicht helfen, dafür haben sich meine Kinder nie interessiert.

6

Hier ist Leo Lausemaus schon seit Junior etwa 2 ist sehr beliebt, gerade die Pixis und die Hörspiele. Bobo findet er ok, aber vom Hocker hat es ihn nie gerissen (jetzt ist er 3,5).
Gerne mochte und mag er außerdem: Rabe Socke, die Olchis, Drache Kokosnuss, das Sandmännchen im Märchenwald und Dr. Brumm.

7

Caillou gibts auch als Pixi das findet Sohnemann ganz gut und diese Sticker-Pixi.
Leo Lausemaus fand er als Hörbuch ganz gut.
Bobo kennt er nur von Netflix, ist aber da auch mit fast vier noch ein Fan von.

8

Ich würde Leo nehmen.

Bobo fanden wir alle ganz schrecklich anzuhören.

9

Leo lausemaus finde ich gut. Meine Tochter auch und das schon seit sie ca 2 ist.
Sie hat letztens durch Zufall Bobo im TV geschaut und ehrlich gesagt finde ich es für 3 Jahre u aufwärts nicht mehr so toll. Meine kleine findet es toll. Sie ist sprachlich sehr weit und ja ua aufgrund der Sprache finde ich es nicht gut.
Aber die Bücher sind ja noch etwas anderes :-)
Würde trotzdem eher zu Leo oder vielleicht Lauras Stern tendieren :-)