Nachtschreck und Hochbett

Meine Tochter hat ein halbhohes Bett und soll bald ein neues zimmer bekommen . Geplant war das sie nun so ein ganz Hohes bett bekommt, damit in fensternähe genug Platz für ein schreibtisch ist.

Meine Tochter ist 6,5jahre alt und sehr lebhaft und fröhlich. In 8 Wochen kommt ihr Bruder. Worauf sie sich freut.
Und dieses Jahr ist sie eingeschult, wo sie total Spaß hat beim Lernen.

Sie bekommt aber immer wieder einen Nachtschreck. Letzten nacht sogar 2mal.
Sie stampft, haut um sich, schreit, reißt sich alle Klamotten vom leib usw... Aus dem Bett ist sie nie gefallen oder hat sich beim rausgehen verletzt oder so , aber ich frage mich, ob ein 2m hohes bett für sie dennoch in frage kommt, oder ob das doch zu gefährlich wäre.😑

1

Hi,
Wegen Nachtschreck gab es überhaupt kein Hochbett.

Der Große hatte eins, schlief aber immer wie ein Stein, der Kleine meterte das ganze Gitterbett aus. Und dann fing es an mit Nachtschreck.

Jetzt mit fast 8 Jahren ist es noch öfter als Kiga Zeit.

Lass das Bett oder hol ihr ein 140 x 200 , wenn es was neues sein soll, aber mir wäre es zu gefährlich.

Gruß Claudia

2

Schwierige Entscheidung. Vom Gefühl her würde ich sagen, es wird weniger umso älter sie werden und 2x im Jahr ist ja sehr wenig - ich glaube ich würde es machen.

4

Letzte nachtn2mal... nicht im letzten jahr ;)

6

Oh sorry, ganz falsch gelesen. Dann sieht das natürlich völlig anders aus!

3

Hallo,

ich würde es nicht machen.

Nur weil sie sich bisher nicht verletzt hat, heißt das ja nicht, dass ich die Versuchsmöglichkeit gleich noch um eine 2m-Schlucht erweitern muss #zitter.

Viele Grüße
mari

5

Danke an alle. Haben umgeplant und warten mkt nem bett. Zu viel gefahr.