Puppe ohne Funktionen und weichem Bauch gesucht

Hallo ihr lieben,

meine Tochter wird bald drei Jahre und soll von uns Eltern eine „Babypuppe“ bekommen, Zubehör wie Bett, Kleidung (teilweise selbstgemacht) bekommt sie von den Großeltern.

Nun waren wir mal beim „Toysr**“, weil es der erste in der Nähe ist und ich bin genauso ratlos wie vorher wieder raus.
Ich will gerne eine Puppe „ohne Funktion“ also nicht eine die nonstop Geräusche von sich gibt und am besten soll die Puppe auch einen weichen Bauch aber feste Arme, Beine und Kopf haben.

So eine komplett „steife“ Baby born hatte sie mal bei einem anderen Kind probiert und kam nicht so damit klar (vor ein paar Monaten)

Könnt ihr mir welche empfehlen?
Ah ja, die Puppe soll so 42-45 cm groß sein, weil die Oma schon einig Kleidungsstücke genäht und gehäkelt hat.

LG Sally

1

es gibt doch von Haba die tollen Weichen Puppen oder bei jako o die krümeline oder den jungen davon

2
Thumbnail

...

3

Krümel von Haba. Die ist toll.

4

Baby Annabell.

Hat einen weichen Rumpf und arme/ Kopf undes Beine aus Plastik.

5

;-)

Hier kriegst du wahrscheinlich auch ziemlich viele unterschiedliche Antworten.

Ich stehe z.B. auf Käthe Kruse und auf Schildkröt:

http://www.kaethe-kruse.de/de/spielpuppen/puppen/mini-bambina-lisa-pink/136551
(die ist allerdings kleiner als die von dir angegebenen Maße und hat keine Schlafaugen)

https://www.schildkroet.de/onlineshop/spielpuppen/20383/baby-amy-gr.-45-made-in-germany?c=13
(die ist 45cm groß, mit Schlafaugen).

Meine Tochter hat von ihrer Oma das Schlummerle von Schildkröt bekommen und liebt sie sehr - die Puppe ist allerdings nur 32cm groß, hat aber auch Schlafaugen.
https://www.schildkroet.de/onlineshop/spielpuppen/19976/schlummerle-gr.-32-made-in-germany?c=13
Gibt es auch mit Haaren oder auch als Wunschpuppe.

Beide Marken sind aber ziemlich teuer, wobei Baby Annabell auch nicht viel billiger ist.

Viel Spaß bei der Auswahl! Und mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich glaube, sie wird die Puppe auf jeden Fall lieben die du ihr aussuchst.

#winke

7

Danke an alle für die Antworten!

Und danke Dir, stimmt, ich glaube ich mache mir einfach zu viele Gedanken 😄👍

8

Wow, diese zweite Puppe sieht echt so süß aus! Die merke ich mir mal, Danke

6

Aus den gleichen Gründen habe ich die Entscheidung damals abgegeben ;-) Mausi hat "Mia so soft aus der Annabell-Reihe. Sieht fast genau so Aus, hat aber diese (lästigen) Funktionen nicht. Leider keine Schlafaugen was aber die Maus nicht stört. Wir finden sie beide Klasse!
LG Bine mit Mausi