Ohrloch sieht komisch aus

Thumbnail

Hallo habe heute die Ohrringe meiner Tochter mal rausgemacht zum duschen, da sie meint ein ohr tut weh. Sie hat die schon ca 9monate.
Von hinten sieht das eine Loch komisch aus. Als würden da 2 "Hautlappen" hängen. Man konnte quasi den verschluss vom ohrring von hinten nicht komplett sehen. Aber er war definitif nicht zu fest zu.
Hab ihr jetzt erstmal ganz kleine creolen rein gemacht, damit von hinten gut luft dran kann. Denke drüber nach ihr morgen passende kindercreolen zu kaufen.

Kennt das jemand? Heilt das hinten zu?

Und vorweg... sie möchte die Ohrringe auf keinen Fall auslassen.

10

Oje, Ohrringe raus und.... wofür verdammt nochmal braucht ein Kleinkind Ohrringe? Ich bin froh, dass meine Mutter mir nie Löcher hat Stechen lassen, bevor ich das selbst entscheiden konnte, denn ich wollte und will bis heute keine.
Ich lasse mein Kind ja auch nicht tätowieren, nur weil ich tätowiert bin. Ohrlöcher sind nichts anderes als ein (warum auch immer) gesellschaftlich für Kinder anerkanntes Piercing.
Selbst wenn sie zuwachsen... hier gehts um die Gesundheit.

1

Das Ohrloch ist entzündet. Regelmäßig reinigen und desinfizieren und ein paar Tage beobachten. Wenn es nicht besser wird, zum KA. Und auf jeden Fall die Ohrringe weglassen!!!!! 🤤

2

Wächst das ohrloch dann zu ohne ohrring? Danke für die Antwort.

9

Das hängt von der Veranlagung ab. Meine sind nie wieder zugewachsen, obwohl ich keine Ohrringe tragen. Es gibt aber auch Menschen, da wachsen sie sehr schnell zu. Aber hier gehts ja um Gesundheit! Und das ist wichtiger als alles andere!

3

"..mal rausgemacht.. "
Ääähm..nimmt man die nicht jeden Abend im Normalfall raus?

Bei dem ohr bräuchte sie mit mir nicht diskutieren.. Ohrringe bleiben draußen!

6

Nein, die nimmt man nicht jeden Abend raus. Zumindest kenne ich nicht eine Mama im Greundes- und Bekanntenkreis, die so einen Schwachsinn macht. Ich selbst hab mehrere Ohrlöchet und wäre Stunden damit beschäftigt, die jeden Abend raus und morgens wieder rein zu machen.
Außerdem, welchen Sinn sollte es haben, sie jeden Abend raus zu machen? Wenn sie frisch gestochen sind, sollten sie sogar mindestens 6 Wochen drin bleiben, damit das Loch nicht gleich wieder zu geht.
LG

7

Ja bei frisch gestochenen.. aber sie schrieb vor 9 Monaten.

Ich wiederum kenne wohl nur Menschen die so einen Schwachsinn machen.

weitere Kommentare laden
4

Autsch... echt fies!

Ich stimme mal zu, bei der Wunde hätte mein Kind auch keinerlei Diskussionsspielraum! Unbedingt reinigen (zB mit Octenisept) und Ohrringe nicht wieder da reinbuttern, wenn du nicht demnächst da Eiter rauslaufen sehen willst. Wenn sie/ du es unbedingt möchtest, dann lieber wieder neu stechen lassen, wenn es richtig verheilt ist. Ich hab selbst echt ekelige Narben an den Ohren von ein paar “Jungendsünden“ die sich entzündet haben.

5

Es ist enzündet. Im Gegensatz zu den anderen rate ich dir die Ohrringe NICHT zu entfernen. Die Enzündung könnte sich sonst verkapseln. Mit Creolen ist relativ viel Bewegung drin, schlichte Stecker wären besser. Am besten Titanstäbe mit Kugeln an den Enden vom Piercer besorgen. Und mit Tyrosur Gel behandeln.

11

Hallo.

Mit so dreckigen Fingernägeln an einem entzündeten Ohrloch rumzufummeln dürfte dem Problem auch nicht gerade zuträglich gewesen sein.

Bah!

LG

12

Hey, ich versuche mal ohne Wertung zu schreiben.
Frage sie mal, ob sie viel dran rumspielt. Es könnte auch eine Allergie sein. Bei mir sah es mal ähnlich aus vor vielen Jahren. Ich vertrage aber z.B. diesen Billig-Schmuck nicht. Hab jetzt immer vergoldete Verschlüsse. Seit dem geht's.

13

Was ist dir lieber? Entzündung und/oder Allergie?
Sind Creolen nicht diese runden Dinger, also keine einfachen Stecker. Hm, es ist ein wunderbarer Schmerz, wenn man sich die rausreißt und besonders das Megaloch welches dann kleine, unauffällige Stecker für den Rest des Lebens unmöglich machen. Und dieser ganze Eiter der da damals rauslief, ein wahre Wonne.
Tja, wer "schön" sein will muß halt leiden. #augen

15

Hallo,
Das hat sich entzündet. Ich würde einige Tage regelmäßig octenisept drauf machen und zusätzlich wund- und heilsalbe. Von bepanthen gibt es die aufensalbe, die hat ne ganz kleine Tülle und ist wohl etwas konzentrierter. Creolen würde ich nicht nutzen, soweit ich mich erinnere, soll man in Heilphasen keine gebogenen Ohrringe nutzen. Also, die Stecker wieder rein und mindestens 3 mal tgl behandeln. Oder die Ohrringe ganz rausmachen und ggf neu stechen lassen, sobald alles gut verheilt ist. Vielleicht wächst es ja nicht zu. Ich habe insgesamt 6 Löcher in den Ohren und trage seit 20 Jahren kaum noch Ohrringe, trotzdem kann ich (bis auf 1) noch überall Stecker reinmachen. Vielleicht habt ihr Glück und die Kanäle bleiben offen. Glaube ich allerdings eher nicht, zumindest um die Entzündung rum, wird die obere Hautschicht vermutlich komplett zusammenwachsen.
LG Nicole