Guten Abend

An alle die 2unter2 haben.....

Wir sind am überlegen ob wir einen Geschwisterwagen/Doppelwagen brauchen.
Mein erster wird ca. 1 1/2 Jahre alt sein wenn unser 2tes Baby kommt.

Nun ja jetzt wurde mir schon oft der Bugaboo empfohlen ...aber ganz ehrlich ich finde den zu teuer (neu oder gebraucht)!
Dafür das wir den Nachher vielleicht 6-7 Monate nutzen weil der große denke ich nicht noch lange sitzen will spätestens mit 2 war's das dann denke ich ....
(Er läuft seit er 10 Monate Alt ist)

Was habt ihr für Geschwisterwägen?
Welche könnt ihr empfehlen welche gar nicht ?

Ich finde sie hinter einander und untereinander (versetzt) ganz toll ... nebeneinander ist so arg breit ....

Freue mich auf eure Nachrichten ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben bzw hatten 2 unter 2. Bei Geburt der kleinen Schwester war die Große 20 Monate.

Wir haben den erwähnten bugaboo und ich möchte ihn nicht vermissen. Er ist so praktisch und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Große läuft auch schon seit sie 11 Monate alt ist, trotzdem nutzen wir die Doppelfunktion auch mit 2 Jahren und 2 Monaten noch oft.

Sei es beim Einlaufen, an belebten Straßen wenn sie mal wieder nicht an der Hand laufen will, wenn wir es eilig haben, wenn sie einen Snack isst auf dem Weg nach Hause, bei mehrstündigen Ausflügen....ja auch wenn sie viel läuft brauchen wir ihn oft. Dazu kommt das sie ihre Schwester liebt und manchmal einfach nur ihre Hand halten will und daneben sitzen. Daher finde ich diese hintereinander, untereinander nicht schön.

Der bugaboo ist auch sonst praktisch. Leicht zu schieben, schnell zusammen gebaut, klein zusammenklappbar und er war noch nie zu breit.

Ja er ist teuer aber zumindest für uns jeden Cent wert ;-)

7

Danke sehr hilfreich :)

2

Hallo
Etwas wie Bugaboo würde ich heute nicht tun, es gibt mittlerweile genug Optionen für wenig Geld ein Kind "im Keller" sitzen zu lassen. Bugaboo finde ich ohnehin generell nicht so toll und sehr überteuert!

Im Freundeskreis gibt es da Phil & Teds und man ist sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

3

Wir hatten den von ABC Zoom gehabt und waren zufrieden. Ist aber nichts für den Wald.

4

Ich habe keine Kinder mit so geringem Abstand. Möchte dir aber mitgeben darüber nach zu denken was du alles zu Fuß machst und ob ihr teilweise auch über den Mittagsschlaf oder in den Abend rein unterwegs sind.
Wenn ich mir die Erfahrung mir meinen beiden anschaue, dann ist es tatsächlich so dass so ein, zwei Monate nach dem ersten Geburtstag kleine Strecken (bei uns zum Beispiel zum Bäcker, auf den Namen nächsten Spielplatz, ...) zu Fuss gemacht werden. Aber wenn du es eilig hast, dann geht Wagen immer noch schneller und wenn du weitere Strecken und vielleicht sogar Einkäufe zu Fuß mit Kinderwagen machst, kann ich mir vorstellen, dass du froh bist auch einen 2,5jahrigen noch kurz in den Wagen zu setzen damit er nicht die Regale auaräumt oder du ihn auf weiteren Strecken tragen musste. Unsere haben auch beide lange noch im Kinderwagen oder Buggy geschlafen, wenn wir zur Mittagsschlafzeit unterwegs waren ... Auch wenn sie da schon weite Strecken Laufrad gefahren sind, war ich oft froh den Wagen dabei zu haben.

5

Wir haben den Bugaboo Donkey Duo :-)....auch wenn er teuer ist, er ist genial und der Wiederverkaufswert ist auch nicht übel :-).

incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 3 Wochen alt)

6

Hallo.
wir haben den Joie aire Twin mit Babywannen Einsatz. Ist ein wendiger Zwillingsbuggy der relativ schmal ist (dafür das die Kinder nebeneinander sitzen)

Ich persönlich finde nebeneinander besser denn so können Sie sich sehen und spielen und Probleme wegen der Breite hatte ich nie.

Und so gibt es auch später keinen Streit darum wer hinten sitzen muss :)
Preislich ist er mit ca 250 Euro (inklusive Einsatz) recht günstig.

Ich würde ihn immer wieder nehmen:)

LG Fieps mit Lilli 22 Monate und Emelie 3 Monate

8

Hallo,

Ich bin zur Zeit mit nr.2 ss.

Meine Freundin hat einen Sohn der war 23 monate als seine zwillingsgeschwister kamen.... Also fiel der GeschwisterWagen raus. Sie haben so ein buggyboard. Das reicht für Sie völlig aus. Wenn Sie so unterwegs sind möchte er eh immer laufen und wenn ein Ausflug gemavht wird nehmen sie eh noch den bollerwagen mit wegen gepäck in dem kann der große im norFall auvj schlafen..
Ich habe mich deshalb gegen einen geschwistergmwagen entschieden. Aich sitzt meine Tochter eh jetzt schon nicht fernen buggy oder kiwa. Sie läuft lieber ubd für ausFlüge bekommen wir dann auch einen bollerwagen. Vllt muss ich dazu sagen das wir auf dem Dorf wohnen wo wirklich wenig verkehr ist. In der Stadt würde ich es vermutlich anders sehen.

9

Wir haben eine Geschwisterwageb für meine Mama besorgt wenn sie mal mit bedien Kids unterwegs sein sollte oder eben ich oder meine Schwester mal beide Kids hat. Da mein Sohn 20 Monate ist und meine Nichte ist gerade 3 Wochen alt.

Wir haben einen gebrauchten tfk twinner kiwa gekauft. Ein älteres Modell. Und er ist soooo super. Für die kleine haben wir eine Tragetasche von mountainbuggy gekauft weil die ein Sonnendach hat udn somit die kleine in Mamis Richtung sehen kann.

Insgesamt haben wir 130€ bezahlt mit Tasche und Regenverdeck und der Wagen ist wie neu :)

Den bugaboo hab ich auch angesehen und ich fände ihn für das Geld wirklich nicht so Bombe

10

Ja kauf unbedingt einen!!! Ich habe 23Monate Abstand und dachte ich brauch keinen.... Board fand ich auch ne doofe Idee, dann kann man ja voll schlecht schieben. Meine Tochter sollte bitte ihre Ausdauer trainieren und laufen!
Meine Große wurde aber nach der Geburt wieder zum Baby und wollte ständig in den Kiwa und das Laufrad war nach 200m uninteressant....
Jede kleine Besorgung/Weg zu mem anderen Spielplatz war ein Horror weil die Große nicht den ganzen Weg laufen wollte und meine Nerven und Kräfte am Ende waren.
Ich habe jetzt einen gebrauchten Fahrradanhänger gekauft und benutze den für Ausflüge/Spaziergänge auch gerne als Buggy für beide. Geht aber auch erst wenn das Baby etwas größer ist, ein Neugeborenes hätte ich nicht so gern vorwärtsgerichtet geschoben.