Bobbycar-feste Schuhe gesucht

Hallo,
mein Sohn hat im Kindergarten seine Schuhe durchgewetzt... Welche Schuhmarken könnt ihr für Bobbycar-Rennfahrer empfehlen?
Danke schonmal für alle Tipps!

1

Hallo

Ganz klar Keen für jede Jahreszeit. Unbenutzbar und die neuesten Modelle wandern auch regelmäßig in die Waschmaschine.

Aber Achtung fallen ein zwei Grössen kleiner aus.

LG

7

Unkaputtbar meinst du sicherlich; -)
Ok dann sind wir uns ja einig, Keen hatten wir schonmal, aber da war das Bobbycar fahren noch nicht so schlimm. Langsam werden die Beine zu lang dafür, daher kommts wahrscheinlich

10

Oh ja genau...
Das kommt wenn es schnell gehen muss

2

Es gibt so Schutzkappen für die Schuhe. Die hatte meine Mutter damals schon um die Schuhe meines Bruders zu retten. :-D

6

das ist leider nicht Kiga-praktikabel...

3

Sowas zum Beispiel:

http://m.toysrus.de/skava/static/product.html?type=TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp%3FproductId%3D37583011%26mlid%3D1766.14.956013.957bd53b0c0974dc33ae245b0d3d20f9...0.1502989756.1.1505581756%26par%3Ds-goo%26camp%3DPPC%3As-DE%2BPLAs&domain=http%3A%2F%2Fwww.toysrus.de

4

Huhu,

Also wir hatten/haben quer durch die Bank alles mögliche:
Superfit, Ecco, Adidas, Viking, Keen, Meindl, aber auch ganz normale, billige Clogs....
Die Schuhe werden bei uns vererbt, Bobbycar, Laufrad und Co gefahren wird viel, und wir haben noch nie geschafft, ein Paar durchzubekommen #gruebel
Wie sieht denn sowas au? Loch vorne?
Lg

5

ja am großen Zeh innen...

8

Hallo!

Bei uns geht es nur mit "Noname"-Crocs aufs Bobbycar, notfalls auch gebraucht vom Flohmarkt, aber ob da der Kindergarten mitspielt?
Sonst fallen mir nur Gummistiefel gebraucht oder vom Discounter ein, das müsste im Kiga machbar sein. Da wird es auch nicht so teuer.

Gruß
Fox

9

Hier auch eine Stimme für Keen Schuhe. Spätestens nach der Waschmaschine sehen sie wieder aus wie neu. Wir haben jetzt ein Paar das nach dem zweiten Kind ziemlich abgelaufen ist. Aber in einer größeren Größe die auch beiden Kindern lange gepasst hat.

Ansonsten würde ich Mal mit den Erzieherinnen reden ob es nicht möglich ist, dass sich die Kinder zum Bobbycar fahren Gummistiefel anziehen. Da es bei uns keine Bobbycar gibt im Kindergarten ist es kein Thema, aber wenn sie bei schlechterem Wetter in die Matschanlage wollen geht das auch nur mit Matschhosen und Gummistiefel, auch wenn z.B. der restliche Garten so genutzt werden kann. Das klappt dann auch ...

11

https://ara-arbeitsschutz.de/Visitor-Sicherheits-ueberschuhe-Tiger-Grip-547001?&O=DR-547001-1&gclid=CjwKCAjwoNrMBRB4EiwA_ODYv_rLCYcyLj-ZmDuVvTvmm5EEOOMtuGXW8zjBcgwjxEJDCHH3U23J6hoCp_UQAvD_BwE

Sowas hier. Meiner nutzt keine Bobbycars. Aber ich hab den Vorab-Tipp bekommen von ein paar Müttern. Sich nicht auf die Schuhe zu fokusieren dafür sondern Schutzüberziehkappen zu besorgen aus Gummi. Weil deren Erfahrung nach sei es egal ob die Schuhe hochwertig sind oder billig... wenn viel rumgerutscht wird sind ALLE Schuhe schnell hinüber ohne so einen Schutz. Die hochwertigen vielleicht nur eine Woche später als die billigen. Sollte meiner gefallen am Bobbycar noch entwickeln würde ich den Tipp umsetzen.

12

Hallo,

das Problem kenne ich. Bei uns ist es dann, auch aus diversen anderen Gründen, ebenfalls Keen geworden. Die sind klasse.
Für den Garten tun es auch die Crocs.

Lg

13

Die pepino Samy oder Cory haben vorn den Gummi sehr weit über die Kappe gezogen. Die halten super und sind gut