Welcher Helm für Kleinkinder?

Hallo,

ich suche einen guten Helm für unsere Zwillinge, 20 Monate alt. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bestimmte Marke? Sonstiges, worauf zu achten ist?

Der Helm wird zum fahren von Bobbycar und co benötigt.

Danke und liebe Grüße

1

Zum bobbycar fahren trägt man einen Helm? Fürs laufrad sehe ich das ein aber doch nicht zum bobbycar fahren.

2

Nachdem unser Sohn jetzt schon 2 mal mit dem Bobbycar gestürzt und auf den Hinterkopf gefallen ist, sehe ich die Notwendigkeit eines Helms sehr wohl.

Aber das ist ja nicht meine Frage ;-)

Kannst du einen Helm oder eine Marke empfehlen?

5

Huhu,

geht doch mal in ein Fahradgeschäft und lasst Euch beraten. Dort bekommt Ihr auch gleich die richtige Größe.

Ich würde für die Zwerge keine Unsummen ausgeben. Nach jedem Sturz - und sogar wenn der Helm nur aus der Hand fällt - sollte er laut ADFC ausgetauscht werden.

Wir hatten als erstes einen Uvex. Der muss jetzt ausgetauscht werden, weil ihn sich unser Großer vom Kopf geschnickt hat, anstatt ihn normal auszuziehen. Der kleine Bruder wird ihn nicht mehr tragen. :-(

Dieser war es:

https://www.mytoys.de/uvex-fahrradhelm-kid2-45-52-bears-3972678.html?sku=3972678&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Fahrradhelme_3972678

LG Jelinchen

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Geh in ien Fahrrad Geschäft und probiert an. Bei uns gab es nur ein Modell für den kleinen Kopf, da war nicht viel Auswahl.

#winke

4

Bei uns passt ABUS am besten, aber das ist wirklich Kopfform abhängig und solle getestet werden.