Hand Mund Fuß und Bronchitis

Guten Morgen!

Meinen Kleinen (2 J.) hat es richtig erwischt. Er hat diese Hand Mund Fuß Krankheit (die Bläschen sind alle im Mund) und dazu noch eine Bronchitis. Vom Kinderarzt habe ich Fieberzäpfchen, SalbuBronch und eine Tinktur bekommen. Er trinkt sehr viel. Hat jemand sonst noch einen Tipp wie ich ihm helfen kann?

LG Sarah

1

Bei Hand Fuss mund Krankheit kann man leider nicht viel machen.

Mein kleiner hatte es jetzt auch und zwar ganz übel. Er hatte den Ausschlag überall. Ganz schlimm an den Füssen und um/im Mund.

Jetzt geht der Ausschlag weg, dafür schält sich seine Haut überall ab. Muss sagen so schlimm kenn ich das von meinem Mädels net.
Wir haben auch nur die tinktur bekommen. Ab und an hab ich ihm bepanthen drauf gemacht. Hauptsächlich am Po, der auch schrecklich aussah!.
Ich wünsche deinem Spatz auf jeden Fall eine gute Besserung!

LG Sarah

2

Hallo,

meine kleine hatte Hand Mund Fuß auch mit 2 Jahren und sie hatte die Bläschen ausschließlich im Mund. Nachdem sie 4 Tage kaum was zu sich nahm, auch mit Zäpfchen nicht, kaum schlief und echt nur nur am jammern oder weinen war. Bin ich in die Apotheke und hab mir Hoömepatische Kügelchen geben lassen. Keine 24 Stunden später ging es ihr deutlich besser. Klar, sie hatte immer noch Schmerzen aber aß und trank dann unter Schmerzzäpfchen wenigstens wieder etwas. Dann wurde es schnell besser .... Zahnbürste, Schnuller und Bettwäsche hatte ich dann gewechselt

LG und schnelle Besserung

3

Ohje! Mein kleiner 13 monate, hatte das im märz plus kehlkopfentzündung!! Wir hatten nureflexzäpfchen, dentinox für den mundbereich und prednisolon cortisonzapferl und dultanol und kochdalzlösung zum inhalieren! Das wirkt wunder! Hat ca 2 wochen gedauert! Das ist echt kein spass! Bronchitis hat der kleine mann im ersten lebensjahr 3 mal gehabt! Ich kenn das vom grossen! Beides frühchen! Alles liebe euch