Ab wann kein gitterbett mehr?

Huhu ich möchte gern mal eure Meinung Bzw Erfahrung hören :)

Wir haben heute von meiner Cousine ein ganz tolles Bett geschenkt bekommen. es ist eins mit einem rausfallschutz Rundrum und einem Einstieg. Es ist auch so ein Zelt drüber dass er nicut rausfallen kann.

In seinem gitterbett macht er die Stäbe selber raus wenn er wach wird. Also von daher mach ich mir keine sorgen. Nur ob er rausfallen könnte.
Er wird im November 2. wir wollen jetzt mal das Bett da lassen und einfach mal ausprobieren und ne Matratze davor legen das nix passieren kann.

wie sind so eure Erfahrungen?

Schönen Abend

1

Unser kleiner hat sich mit knapp 13 Monaten über die Gitter geschwungen und ist dann gefallen. Wir haben dann die Gitter abgemacht... richtig wohl hat er sich in dem bett nicht mehr gefühlt... Jetzt ist er knapp 16 Monate und hat gestern ein Feuerwehrbett bekommen. Da können wir uns abends mit reinkuscheln bis er schläft.

3

Oh cool ein Feuerwehrbett das darf ich meinem jetzt nxijt erzählen sonst findet er das unser Bett doof #rofl.

Wir werden es heute mal probieren da sein Zimmer winzig ist kann er wegen hinten noch vorne noch an der einen Seite drüber denn da steht es an der Wand. Nur vorne am ausstieg könnte er rausfallen oder blödsinn manchen. Aber den macht er auch so also mach ich mir bestimmt umsonst sorgen. Da ist auch so ein Zelt drauf auf dem Bett Also kann er tatsächlich nur am ausstoeg rausfallen. Wir testen und berichten. :)

4

Hallo,
bei unserer Großen (3) haben wir das Gitter vom Kleinen Bett abgebaut als sie 14 Monate alt war. Mit seitlichem Rausfallschutz (dieses Ikea Teil( war das kein Problem. Mit 2 Jahren hat sie ein großes Bett bekommen, in dem wir zum Einschlafen mitkuscheln können. Sie rotiert aber nachts auch wie ein Kreusel und beim kleinen ist sie ständig angestoßen. Da war mit das Große perfekt für sie.
Die Kleine ist knapp 1, bekommt jetzt auch schon ein großes und die Große ein Rausfallgeschützes Hichbetf (sehr kleines Zimmer)... Sie hat sich ein Ritter Rost Burg Bett gewünscht...

2

Da ich bei meinem sohn schlafe ab dann wenn ich ins bett gehe, haben wir ein großes bett in seinem zimmer stehen. (Mein altes). Das steht hinten und an einer seite an der wand und auf der anderen seite steht sein gitterbett. Da kann nicht viel passieren und er schläft darin sehr gut. Sein gitterbett mochte er nur mal paar wochen, dann wurde er ständig wach, weil ihm die nähe gefehlt hat.

5

Unserer hat kurz nach dem 2. Geburtstag zu Weihnachten ein Feuerwehrbett bekommen. Vorher hatten wir das Gitterbett offen, sodass er selbst raus und rein kann. Er wird diesen Dezember 3 und ist bishet kein einziges mal raus gefallen.
Lg :)

6

Hallo,

unser Sohn hat mit 15 Monaten gesagt, dass er ein großes Bett haben möchte (so eins wie unser Pflegesohn hat). Wir haben erstmal das Babybett zum Juniorbett umgebaut. Zum 3 Geburtstag hat er ein Hochbett bekomme. Bis jetzt ist er nicht einmal runter gefallen.

7

Unsere wird am 13.November 2Jahre alt und ist vor 2 Tagen in Ihr großes Bett umgesiedelt ?? Klappt super sie ist bis jetzt nicht einmal rausgefallen und sie hat keinen Rausfallschutz. Wir haben vor ihrem Bett einen Matte gelegt. Für den Fall falls sie mal raus fällt.

8

Wir hatten nie gitterbetten. Sobald sie laufen konnten, bekamen sie ein Juniorbett.