Suche hilfreiches Geburtstagsgeschenk

Hallo an

Meine kleine wird bald zwei und wir wissen nicht was wir schenken sollen.
Zu meiner Tochter :sie spricht leider noch nicht .kein Mama kein Papa also wirklich gar nichts..ist laut kia aber noch nicht ganz so tragisch..
Aber gut was schenkt man ihr denn dann?etwas was das sprechen etwas anregen könnte?!
Ich hab leider überhaupt keine idee...vielleicht ihr..würdd mich freuen

6

Also ich würde mich nicht aufs Sprache fördern konzentrieren. Wie wäre es mit

Laufrad
Spielzelt
Puppenbuggy
Puzzle
Lego Duplo
Kinderküche mit Zubehör
Bücher

Lgj

1

Vielleicht sprechperlen von vitakraft :-)

2

Einen neuen Kinderarzt fände ich auch gut.

11

Ich vertrau meiner kiä

Sie kommt jetzt auch in den Kindergarten und du sagten die hatten das schon öfters , das würde sich schnell geben und zur Not hätten die direkt vor Ort eine sprachtherapie..

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

ich würde mich bei einem Geschenk nicht auf ein Problem konzentrieren.

Worauf seht sie denn, wenn Ihr woanders seid?

LG Jelinchen

10

Am liebsten tanzt sie und als zweites Bücher lesen ohne Ende...manchmal nimmt sie ihre Puppen aber eher weniger..das gleiche gilt auch woanders

12

Perfekt, dann fast Du ja super Tipps bekommen: Lieder-CDs und Bücher. Meiner liebt die WWW-Bücher auch. #pro

4

Bücher zum Vorlesen finde ich immer toll. Es fördert das Sprechen man verbringt sinnvolle Zeit mit dem Kind... Besonders schön fand meine Tochter in dem Alter die 'wieso weshalb warum'-Reihe.

Lg

Nina

5

Huhu
Die neuste Idee für Fussel ist ne Taschenlampe und ein Lupenglas- er sammelt gerneGrashüpfer und Ameisen mit Papa!
Ansonsten ein paar Bücher zum vorlesen... aber die Idee mit der zweiten Arztmeinung ist gut!!
Lg Thommy04 mit Fussel an der Hand

7

Mir fallen noch Kinderlieder-cd's und Puzzle ein. Es gibt ganz einfache, 2-teilige Puzzle. Auch bei denen kann man viel erzählen, reden usw. Aber auch ich würde eine 2. Meinung einholen...
LG Bine mit Mausi

8

Unabhängig vom sprechen:

Laufrad / Helm
Regenbogenwippe ( selbst einfach zu bauen)
Bambino Lük
Haba Obstgarten
Wimmelbuch
Puzzle
Kinderbuntstifte

...

9

Hallo :-)
Erstmal zu dem nicht sprechen...
Meine Tochter hat auch erst seeeehr spät geredet definitiv nicht vor zwei ! Sie wird nun bald 7 hat nie "falsch " geredet oder irgendwelche Buchstaben verschluckt sondern von Anfang an richtig sie wächst zweisprachig auf und beherrscht beide Sprachen 1a
Mein Sohn wir Ende September 2 und er sagt auf Nachfrage, wenn er mag "Mama "
Weder unser Kinderarzt noch die Kinderkrankenschwester die unsere krabbelgruppe leitet findet es bedenklich..
Ich zitiere sie: "Er ist viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, es geht auf einmal plötzlich los und dann auch gleich sehr deutlich!"

Ich mach mir keine Sorgen :)

Mein Sohn bekommt zum 2. Geb. Die Ikea kinderküche, dann gibt es ja noch diese "Tut Tut bahn" soll ja auch toll sein und meine Tochter hat zum 2. Geb dieses Ikea Ei bekommen was sich drehen kann..
Das war auch toll :)

Viel Glück und Spass