Juckende Fußsohlen

Thumbnail

Hallo ihr lieben,

zwei Ärzte konnten bisher nicht helfen, nur HMF ausschließen. Unser Großer hatte urplötzlich "trockene" Füße - also es sieht so aus wie Hornhaut, und dazu rote Punkte unter der Haut (die sich wegdrücken lassen, also bei druck wird die Stelle hell und verschwindet wieder). Gleichzeitig hat er am Handgelenk einen Ausschlag der aber schon abklingt und auch zwei Wochen vorher aufgetreten ist und ganz anders aussieht, nämlich ganz pickelig.

Ich hab mal versucht ein Foto zu machen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Er kratzt sich jetzt nicht dauernd aber es juckt ihn eindeutig.

Danke und liebe Grüße

jada

1

Bei uns sah tatsächlich hmf so aus

Wir haben daraufhin eine creme zum einschmieren bekommen

Ruf doch mal beim kia an und frag, ob du deinem sohn was gegen den juckreiz geben kannst.

Grüße

2

Echt? Auch so komisch trocken und keine Bläschen?! Der KiA meinte das wäre definitiv kein HMF, weil das auch das erste war was mir in den Sinn kam. Gegen Juckreiz hatte er uns nur fenisitil aufgeschrieben.

3

So unzerschiedlich sind.ärzte :D

Unser sah genau so einen ausschlag und hat gar nicht lange diskutiert. Was jetzt nicht heisst, dass dein arzt unrecht hat. Bläschen kamen bei uns zb erst viel später.

Fenistil hilft eigentlich recht gut. Würde es trotzdem nochmal absprechen

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

ich würde gern mal fragen, wie es deinem Großen geht, auch wenn es schon eine ganze Weile zurückliegt.

Wir haben aktuell etwas Ähnliches und sind ratlos, genauso wie die Ärzte. Ist es bei euch von allein verschwunden?

Liebe Grüße

Jessica