Zeigt her eure Füße!! Welche lauflernschuhe habt ihr?

Hallo ihr lieben.

Meine Tochter 13,5 monate läuft jetzt. Aöso im haus läuft sie ausschließlich drausen traut sie sich nicht zurecht. Ich vermute das ihr das unangenehm ist ohne schuhe. Deshalb siche ich welche. Bisher ist sie ausschließlich barfuß oder mit ihren lederpuscheb gelaufen. Diese haben jetut allerdings ihre besten Zeiten hinter such und für draußen wenn es nass ist finde ich diese nicht so optimal.

Ich hätte gerne Schuhe mit einer weichen Sohle die flexibel sind sie aber trotzdem halt hat.

Mich würde mal interessieren welche Schuhe habt ihr am Anfang genommen?

Danke schon mal.

1

Hallo!

Ich habe genau das selbe Thema grade durch :D
Wir haben Ricosta Pepino gekauft. ;)
Bin sehr zufrieden. Es gibt da einige Modelle und diese Marke wird aktuell in den Läden sehr empfohlen als Lauflernschuh.
Wirklich die meisten kleinen Freunde meiner Maus haben einen Ricosta Schuh, undzwar das Modell "Cory". Wir haben allerdins "PRISJA". Auf der Homepage sind alle aufgelistet. Es gibt außerdem noch Superfit (eher steife Sohle wie ich finde) und Richter. Die Richter Schuhe fand ich auch sehr schön... irgendwie wollte meine Tochter aber die blauen von Ricosta.
Das mit dem draußen Laufen: das ist sehr häufig am Anfang so. Meine Große wollte das damals auch nicht so gern aber das kommt. Schuhe anzuhaben fanden die Mädels übrigens ebenfalls SEHR befremdlich und wollten weder damit laufen, noch sie überhaupt anbehalten! Aber auch daran gewöhnen sie sich.

Liebe Grüße!

2

Guten Morgen!
Wir hatten als erste Schuhe welche von Superfit, so ähnlich wie diese nur mit Klettverschluss:
Superfit Baby Jungen Moppy Lauflernschuhe, Mehrfarbig (Pebble Kombi), 23 EU https://www.amazon.de/dp/B01KV9DH0Y/ref=cm_sw_r_cp_api_l2TDzbNKTABNK

Damit kam unser Zwerg sehr gut zurecht. Er konnte mit 14 Monaten laufen.

Danach hatten wir dann die Cory von Pepino. Die hat er heiß und innig geliebt und hat sogar mal damit Mittagsschlaf gemacht, weil er sie sich nicht ausziehen lassen wollte :-) Leider gibt es die nur bis Gr. 23. Er hat jetzt 24. Sonst hätte ich sie auf jeden Fall nochmal gekauft. Sie sind super schön und haben eine ganz tolle, super flexible Sohle. Hätte ich das gewusst, wären das seine ersten Schuhe geworden.

https://shop.ricosta.de/de-de/products/1620_cory

Viel Spaß beim Schuhe kaufen!

Sternchen 0504 mit Sohnemann (23 Monate)

3

Schau dir mal die Kinderscuuhe von Fillii an. Das sind Barfußschuhe extra für Kinder. Sie haben auch Lederpusche und Lederpuschen mit Gummisohle.

Die Sohle bei den barfußschuhen ist sehr weich, recht dünn und sehr elastisch. Trotzdem ist der Fuß super geschützt.

https://www.filii.eu

Lg

4

Wir hatten immer knöchelhohe Däumling Schuhe. Geh unbedingt in einem Fachhandel und lass dich gut beraten. Die Breite der Füße, der Rist,... Da gibt's beim ersten Schuh so viel zu bedenken.

Übrigens hat meine jüngste jetzt zb die ersten paar Tage mit ihren Schuhen keinen Schritt getan. Erst allmählich hat sie sich getraut

5

Ich empfehle einen kinderschuhladen. Vielleicht habt ihr einen in der Nähe.

Wir kaufen von Anfang an bei Dr. Gruber.

Die haben mehrere Filialen.

6

Wir haben Ricosta Pepino und Superfit (Sandalen)
Liebe Grüße

7

Die von Jochie sind sehr gut. Bei tausendkind sind Sandalen grade mit 50% im Angebot.

8

Hallo.

Wir hatten auch zu Beginn Ricosta Pepino Schuhe und ich war allerdings sehr unzufrieden. Die Schnürsenkel sind viel zu lang und egal wie ich sie gebunden habe mein Sohn hat sie trotzdem auf bekommen. Heute nur noch welche mit Klett. Das war aber das geringste Übel. Mein Sohn ist mit den Schuhen ständig weggeknickt. Er hatte einfach keinem Halt weil sie so flexibel sind. Er hat dann Sandalen von Superfit und Richter bekommen. Beide mit fester Sohle. Damit kam er dann super klar.

Lasst euch in einem Fachgeschäft beraten. Was für den einen gut ist kann für den anderen nicht so gut sein.

LG

9

Eindeutig: Filii Barefoot-Schuhe :-)

incredible ET-4 mit Baby Nr. 3