Abdeckung für Heizungsrohre

Thumbnail

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es kindersichere Abdeckung für die Rohre die aus der Heizung kommen gibt.

Danke schonmal im voraus. :)

7

Lohnt sich nicht, bevor das Kind daran knallt, hat die Ecke von der Heizung schon den Sturz abgefangen#schein.

1

Weil es zu heiß wird?

Ne Freundin von mir hat einfach Alufolio drum gewickelt. Aber aus welchem Grund weiß ich nicht. Sieht auf jeden Fall lustig aus.

2

Nicht unbedingt weil es zu heiß wird. Ich hab einfach Angst dass sich meine Kleine daran stößt. :(

3

Dann würde ich es mit einem Stück Poolnudel versuchen.

weitere Kommentare laden
8

Wie soll sich dein Kind denn jetzt daran stoßen?

Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst...

11

Na indem es im Sitzen nach hinten umfällt? Das Ding steht nämlich wohl vor.

14

WIe groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Kind genau vor diese Rohre setzt und dann auch noch genau dann umfällt? Wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du davor sorge hast, musst du deine ganze Wohnung mit Schaumstoff auspolstern. Rückwärts gegen eine steckdose fallen, tut nicht weniger weh.

9

Haben auch so doofe "offene" rohre an Dr. Heizung, habe da altes Handtuch rumgewickelt/gebunden. Ein bisschen rumprobieren und zuschneiden evtl und das hält ;-)

13

Ich hab sowas seitlich an der Heizung an der Balkontür :/

Ich hab Pappe mit reichlich tesa fest gemacht. Danach gab es keine blauen flecken mehr :-)

Viel Erfolg

Morqua mit Prinzessin 1,5 Jahre

15

Es gibt doch die normalen Rohrisolierungen wie für Warmwasserleitungen.
Das wäre jetzt meine Idee.
Z.B. http://www.hornbach.de/shop/PE-Rohrisolierung-angeschlitzt-15x9-mm/7625272/artikel.html?WT.srch=1&WT.mc_id=DE_P_BaS_AW_868482946

16

Ach na sieh an, das könnte ich in der Tat ausprobieren :) vielen Lieben Dank