Geschenkideen zum 3. Geburtstag Mädchen

Hallo, wie oben schon steht, suche ich noch Ideen zum Geburtstag.
Büchervorschläge wären toll und Spiele. Welche können Sie schön spielen und machen Spaß.

Danke euch :-)

1

Meine Tochter hat diese Woche zum 3. Geburtstag an Spielen "Kroko-Doc" und ein Hämmerchenspiel von Ravensburger bekommen. Bei beiden steht auf der Packung ab 4 Jahren, aber hier werden sie schon die ganze Woche fleißig genutzt.

Außerdem gab es zum Beispiel einen Tretroller, ein Glockenspiel und einen tollen Kaufladen.

2

Bücher: Der kleine Eisbär, Die Kuh Lieselotte, Die kleine Hexe Lisbeth, Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler, Wieso weshalb warum

Spiele: Obstgärtchen, Angelspiel, Bilder-Domino, Memo-Lotto, Quips, 4 erste Spiele von Ravensburger, Tiere stapeln

3

Die Kuh Lieselotte - hat Sohnemann auch zum dritten Geburtstag bekommen und es ist wohl das einzige Buch, was ich besser finde als er ;-) andere langweilen mich nach einer gewissen Zeit, aber das könnte ich ewig vortragen :-)

4

Meine Tochter ist nich nicht drei aber ich merke wie sie mehr und mehr spielt, also im Sinne von rollenspielen. Sie versorgt liebend gern alle die so da sind ihre Puppen und mag alltagssituationen nachspielen.

Meine Vorschläge also:

Küche oder Kaufladen

Puppenwagen wickeltisch

Etwas in die Richtung.

Sonst finde ich die Spiele von haba toll und die www bücher

5

Meine Tochter wird nächste Woche 3 und spielt sehr gerne Badehase und Bella Blümchen (beides von Haba). Memory und Obstgarten mag sie auch sehr gerne. Der kleine Obstgarten ist schon zu langweilig geworden.

Bücher die bei uns beliebt sind : Findus und Petersen , sämtlich Conni, Max oder Jule Geschichten, Regenbogenfisch, Lauras Stern, WWW-Bücher. Am liebsten mag sie im Moment die Lotta Geschichten von Astrid Lindgren. Zum Geburtstag bekommt sie: die Kinder aus der Krachmacherstraße, ein Fahrrad, von Oma einen neuen Puppenwagen, weil der alte schon zu klein ist.

Zu Ostern hat sie ein Tipi bekommen und spielt täglich mit ihren Puppen darin.

Meine Tochter spielt sonst noch sehr gerne mit dem Puppenhaus, dem Kaufmannsladen und der Spielküche.

6

Wasserbahn mit Schiffen (falls Garten vorhanden ist)... Trampolin (falls das Zimmer die Kapazität hergibt bzw. Garten vorhanden ist)... Fingerfarben und Leinwände.... Knete... Elektroautos zum rumcruisen (sind aber wenn sie neu sind sehr Teuer... weis das Budget nicht - https://www.mytoys.de/peg-perego-elektrofahrzeug-corral-bearcat-6v-pink-4067802.html).... Kaufmannsladen... Zaubertafel.... Puppenhaus (ich steh ja voll auf diese Sylvanians Produkte die sehen so süß aus)... Malbücher... Perlenbastelzeug (wenn das Kind eher kreativ ist)...