War das noch ein Nachtschreck?

Guten morgen,

ich muss auch mal wieder was fragen. Meine Tochter ist gerade schreiend aufgewacht und ließ sich nicht beruhigen. Der Papa ist zu ihr reingegangen und als er sie anfassen wollte fing sie noch doller an zu schreien ist aufgestanden und wutentbrannt aus ihrem Zimmer gelaufen. Und das mit wirklich einem herzzerreißenden Geschreie.

Sie ist in die Küche gelaufen hat die Geschirrspüler aufgemacht sich auf den Boden gesetzt mit ihren Schnuller um sich geworfen und ließ sich wirklich lange nicht beruhigen hat immer nein geschrieben.

Nun frage ich mich ob das noch ein Nachtschreck war. Irgendwann konnte Papa sie auf dem Arm nehmen und jetzt sind sie wieder ins Bett gegangen und ich höre nichts mehr, ich weiß jetzt nicht ob sie wieder eingeschlafen ist.

Hat das jemand von euch schon mal so?

1

Hallo,
war sie denn wach? Herumrennen und gezielt den Geschirrspüler öffnen klingt für mich nicht nach Nachtschreck, zumal der eher in der ersten Nachthälfte sein soll.
Unsere Große (3) hatte ab und an Nachtschrecke als sie 2- 2 1/2 rum war. Da lag sie aber nur im Bett und hat sich hin und her geworfen und geweint und glücklicherweise war das meistens nach 15 min schlagartig vorbei.

Vll hat sie schlecht geträumt oder so? Wie alt ist sie denn?
Liebe Grüße

2

Aso, ja, sie ist knapp drei.

Ja, ich fand es eigentlich auch eher merkwürdig, dass sie rum gelaufen ist.

Sie hatte es jetzt ein paar Tage hintereinander und heute war der Höhepunkt, wenn man es so nennen kann.

Es war nur so merkwürdig, dass sie so gar nicht zugänglich war, obwohl vorher ja nichts passiert ist, so kenne ich es halt nur von nachts.

3

Nachtschreck kenn ich nur zu gut. Unsere Maus ist da auch mal aufgestanden. Aber so gezielt was gemacht nein. Vorallem hatten wir nie mehrere Nächte hintereinander. Vielleicht irgendwas passiert was sie stark mitnimmt?

weitere Kommentare laden
6

Hey meine Tochter (nächsten Montag wird sie zwei) hatte vor ein paar Wochen auch Mal so etwas. Sie wurde weinend und schreiend wach und ließ sich nicht beruhigen was mir schon ziemlich Angst gemacht hat. Sie sackte zwischendurch immer wieder auf meinem Arm zusammen als würde sie von jetzt auf gleich wieder schlafen (vielleicht schlafwandert sie ?!) und sie atmet dabei dann so komisch. Gestern war es dann wieder so. Sie schrie plötzlich nach 1 Stunde und ließ sich nicht beruhigen sie schrie immer Mama arm Mama arm und wieder sackte sie immer wieder auf meinem Arm zusammen und Schloß die Augen und er wie weg getreten ..

Keine Ahnung ob das auch so ein Nachtschreck ist ?!