Welche Milch für Kleinkinder?

Hallo ihr Lieben!

Welche Milch von Aldi oder Lidl (sind bei uns in der Nähe) kann ich meinen Kindern (1 und 2 Jahre) geben?
Es gibt da ja die Milbona Weidenmilch z.B aber da steht drauf "länger haltbar"-dann ist das doch sicher wiedet nix für die Kleinen,oder?

1

Du kannst in dem Alter alles geben. Egal ob Frischmilch, die halt gesünder ist, oder H-Milch.

Da unser Zwerg der einzige Milch Verbraucher ist, gibts H-Milch, da ich diese auf Vorrat kaufen kann und auch ohne Probleme 3 Tage offen im Kühlschrank stehen kann.

2

H-Milch ist ja eigentlich nur gelbes Wasser...also wir "großen "trinken die auch aber für die kleinen soll ja die wichtigsten Inhaltsstoffe noch vorhanden sein

3

Dann gibst du dir die Antwort doch eigentlich selbst, oder?

weitere Kommentare laden
6

Am besten direkt aus dem Euter...
Ich kaufen grundsätzlich nur Bio. Ich selbst lebe vegan und kaufe es nur für meinen Sohn und da nehme ich zwar keine H-Milch, aber durchaus auch die länger frische...
dein Kind isst doch sicher auch noch andere Milchprodukte.

7

Nee eben nicht. Ich hoffe das kommt hals . Deswegen muss ich ja bei der Milch so drauf achten. Und wiegesagt ich hab so viel schlechtes über Frischmilch gehört. Aber gut,ich erkenne den Trend hier: )

Danke für eure Antworten

8

Jup der Trend ist, nicht alles zu verkomplizieren....

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ich kaufe seit einiger Zeit hauptsächlich frische Bio Milch die nur pasteurisiert, nicht homogenisiert oder anders behandelt wurde. Damit habe ich das beste Gefühl.

11

Bei lidl oder Aldi gibt es die allerdings nicht.

12

Und diese beiden Begriffe verwirren mich. Mittlerweile,weiß ich zwar was sie bedeuten,aber was ist so schlecht daran,wenn die Milch erhitzt wird um Keime abzutöten und was ist schlecht daran wenn sie homogenisiert wird(hab schon einige Kontrastimmen dazu gehört)?

weitere Kommentare laden
16

Also wenn man der Meinung ist, dass Kuhmilch für ein Menschenbaby ein Muss ist, sollte ma auf Bio Milch zurückgreifen, die nur pasteurisiert ist. Die Darmwand der Kleinkinder ist noch ziemlich durchlässig und so können die Teile der homogenisierten MIlch die Darmwand passieren.
Wir versuchen so wenig wie möglich MIlch zu essen, aber es gelingt uns nicht, was nicht schlimm ist, aber definitiv ist Milch für uns ein Genussmittel und kein Muss. Wir ernähren uns gesund und dazu gehört die Kuhmilch natürlich nicht.

19

Warum überhaupt Milch?