13

Unter anderem wurde dir hier ja schon zum Hüpfen auf dem Gymnastikball geraten. Die gibt es schon recht günstig, ich würde in einen investieren. Wenn es nicht klappt, schade. Aber den Versuch ist es wert, ohne diesen Ball hätten mein Mann und ich durchgedreht. Unsere Tochter hatte immer wieder solche extremen Phasen, sie hat nur noch geschrien und wollte nicht schlafen. Die war aber definitiv müde. Sie hatte auch immer Zeiträume, in denen es nicht so schlimm war und wir den Ball schon weggeräumt und sogar fast die Luft heraus gelassen hatten. Dann kam plötzlich wieder so ein Abend, sie war vom Schreien schon ganz verschwitzt. Mein Mann und ich haben uns mit ihr abgewechselt. Da ist mir der Ball wieder eingefallen. Und kaum 2 Minuten am Hüpfen, hat sie endlich aufgehört zu schreien. Ca. 15 Minuten später hat sie dann geschlafen. Was habe ich immer gesagt, wie dankbar ich für diesen Ball bin.
Jetzt ist sie 18 Monate alt und den Ball haben wir schon lange nicht mehr gebraucht. Aber um den 1. Geburtstag war es echt nochmal schlimm.

Halte durch!!

Alles Liebe,
wingaz08

14

Ich hoffe, du bist ein Fake!!!

15

STOP!!! Du brauchst DRINGEND ein STOP!! Du musst aus dieser Situation ganz, ganz dringend raus. Höchste Eisenbahn. Ich lese "frustriert, wütend, AGGRESSIONEN!!!"

Die Schlafberatung, die dir zu "schreien lassen" rät, würd ich nie wieder besuchen. Ist ein mega Quatsch! Es gibt Schreiambulanzen, da solltet ihr eigentlich hin. Wenn du das nicht willst, dann solltest du beim SPZ in deiner Nähe anrufen, da gibt es so Telefonsprechstunden, wo sie dir ganz unverbindlich Tipps geben.

Ansonsten hilft sicher auch, wenn du die Verantwortung teilst. Mein Mädchen schläft z.B. tagsüber immer bei Uroma. Die nimmt sie auf den Arm und schwupps, weg ist sie. Bei mir schläft sie nicht so leicht ein. Ich trag sie halt dann im Tragetuch, da kann sie sich zumeist nicht wach halten. Aber manchmal hilft echt auch nur die Uroma.

Ansonsten: Ist doch prima, wenn er im Buggy einschläft. 20 Minuten sind besser als nichts. Meist schlafen sie aber länger, wenn sie noch geschoben werden, also einfach länger spazieren gehen - am besten auf holprigen Wegen. Baden macht auch müde und ist grad bei den Temperaturen prima.

16

Mein Sohn ist so ähnlich. Seit er krabbeln kann, ist es mit hinlegen vorbei. Ich kann ihn seit er 6 Monate alt ist nicht hinlegen. Wenn ich das versuchen würde, wäre es genauso! Ehrlich gesagt würde ich das niemals machen!! Es klappt ja nicht. Egal wie müde er ist, er würde sich niemals hinlegen oder liegen bleiben. Was so gut wie immer schnell geht, ist die Trage. Müdes Kind in die Manduca, drei Runden durchs Schlazimmer laufen und er pennt, dann kann ich ihn weglegen und er schläft 2x am Tag 1.5 Stunden. Tagsüber schlafen muss er, da er tlw nachts nur 6 Stunden schläft. Abends geht es sitzend auf dem Arm. Ich gehe davon aus, dass sich das irgendwann ändert. Im September kommt er mit 15 Monaten in die Kita, die werden das auch irgendwie hinbekommen. Klar, es nervt mich total, aber er ist halt so. Ich war auch so. Er hat viel von mir.