Im Urlaub schnuller abgewöhnen?

Guten Abend,

Hat jemand von euch dem Kind im Urlaub den Schnuller abgewöhnt, so nach dem Motto "ups, Schnuller vergessen"? #kratz Kann das funktionieren oder ruiniere ich uns eher den Urlaub?

Meine Jungs brauchen den Schnuller nur noch abends zum Einschlafen und deshalb gab mir eine Freundin den Tip?

Was meint ihr? #schein

#winke

1

Bei uns wäre es eine Katastrophe...gerade weil das einschlafen ohne momentan nicht geht...

Mir persönlich wäre da der Urlaub zu schade, da möchte ich meine Ruhe am Abend haben ;-)

Außerdem würde zumindest meine Tochter ganz schnell sagen "neue kaufen" ...ob es das überhaupt geht käme natürlich auf den Urlaubsort drauf an und ob ihr einkaufen müsst oder Hotel habt :-)

2

Eine Freundin hats gemacht. War n verlängertes Wochenende - das war im Eimer.
Mein Kind hätte es vielleicht mitgemacht, aber ich hätte das Risiko nicht eingehen wollen...

3

Wir haben das gemacht, allerdings so, dass Papa dann beim junior geschlafen hat. Und das nur unter Bedingung, dass er keinen Schnuller kriegt. Papa war ihm dann lieber als der Schnuller. Hat problemlos funktioniert. Kommt aber auch aufs Alter an.

4

Das hat meine Mutter mit mir gemacht, da war ich aber schon fast 6. Wir waren auch an einem mir bekannten und geliebten Ort....bei Oma. Bei mir hat es geklappt, vielleicht weil ich auch dachte, das man in der DDR keine Schnuller kaufen kann#rofl.
Bei einem Kleinkind, gerade in einer fremden Umgebung und ohne den Sinn des Ganzen zu begreifen stelle ich mir das echt schwierig vor.

Meine Tochter hatte ihn jetzt auch recht lang (sie ist 4), nur zum einschlafen gab es ihn. Bis jetzt gab es auch vom Zahnarzt das okay. Irgendwie war es auch hier wie mit dem Trocken werden. Von jetzt auf gleich wollte sie nicht mehr (gut, ein Kindergartenfreund hat ihr das mit der Schnullerfee gesteckt). Sie ist abends normal mit eingeschlafen und nachts kam die Schnullerfee....keine Träne, nichts. Sie hat seit dem nicht ein einziges Mal nach dem Ding gerfagt. Keine unruhigen Nächte.

5

Hallo
Genau das haben wir gerade gemacht, ungeplant.

Sie wurden offensichtlich (bisher) nicht vermisst und nachgekauft wurde natürlich nichts. Das obwohl ein Kind sich echt zum Schnullerfan entwickelt hat.

LG

6

Wir haben es gemacht, jedoch mit Ankündigung und feierlicher Übergabe an die Schnullerfee. Eine Nacht war nicht ganz so entspannt. Da ich aber schlimmstes befürchtet habe, haben wir es bewusst auf den Urlaub geleget, falls ich die Nacht durchmachen muss und ich dann nicht arbeiten gehen muss am nächsten Tag....
LG

7

Ich hab auch drüber nachgedacht, habe mich aber dann dagegen entschieden.

Dann kam mir eine Fügung dazwischen. Am zweiten Tag im Urlaub ging ihr Schnuller kaputt - durchgebissen. Ich habe ihr gesagt dass wir ihn wegwerfen müssen (machen wir immer so) und dass ich aber keinen anderen dabei habe (Ja ich hab gelogen ;-)) und man hier auch keine kaufen kann.

Ich dachte wir probieren es einfach und wenn es gar nicht geht..... dann konnte ich eben doch "einen besorgen" und gebe ihr den Ersatzschnuller bevor unser Urlaub ruiniert ist. Wir sind jetzt über 14 Tage wieder daheim und Nuki ist kein Thema mehr.