Frage Verlängerung Kita-Gutschein

Hallo, ich finde diesbezüglich einfach nichts im Netz.
Mein Kind ist bereits in der Kita und hat einen Gutschein von 3-5 Std. Nun wird es bald 3 Jahre und ich möchte den Antrag auf Stunden erweitern (5-7 Std.)
Jetzt meine Frage:
Ab wann kann ich diesen Kita-Gutschein beantragen?
Den 1. kann man frühestens 9 Mo. und spätestens 2 Mo. vorher beantragen.
Aber die Stundenerhöhung???
Weiß das einer?
Und wenn: bis WANN? (Geburtstag ist der 16.8.)

1

Was ist ein Kita Gutschein?

2

Das weißt du nicht? Wow

https://service.berlin.de/dienstleistung/324873/

3

#augen Ich habe davon auch noch nie gehört. Nicht alle leben in Berlin, Hamburg, Erfurt, Mannheim oder wo auch immer sonst Gutscheine für den Kitabesuch gebraucht werden/beantragbar sind. In "meiner" Stadt haben wir sowas z.B. nicht... :-) Das widerum scheinst Du nicht zu wissen. WOW...

LG

weiteren Kommentar laden
4

Wieso rufst du nicht einfach bei der zuständigen Stelle an?

P. S.: ich wusste auch nicht, was ein Kita-Gutschein ist. Gibt es bei uns auch nicht. Wieso weißt du so etwas nicht. Wow.

5

Weil gestern Sonntag war und man da keinen erreicht. Das wusstest du nicht? WOW????????????

War klar, dass ich hier keine Antwort kriege. Urbia ist nicht mehr das, was es einmal war, echt traurig....

8

So eine Frage stelle ich nicht im Forum, da es eine zuständige Stelle dafür gibt. Dass diese sonntags nicht erreichbar ist ist logisch.

Dass du keine vernünftige Antwort bekommen hast liegt an dir und deiner Fragestellung. Deine Reaktion auf bisherige Antworten finde ich unverschämt.

weitere Kommentare laden
6

Wenn du eine vernünftige Antwort willst, dann hilft es schon mal zu schreiben wo man wohnt.

Jedes Bundesland so gar einzelne Städte haben da individuelle Ansprüche... wusstest du nicht? WOW!!!!!!!!!!!11!

Wir haben den Rechtsanspruchsbescheid und über diesen wird auch die Betreuungslänge ermittelt. Brauche ich mehr Stunden, dann beantrage ich das einfach.

Zum dritten Geburtstag musste ich das eh neu machen, da wäre das das Einfachste gewesen.

11

Kurze Frage, wo wohnt ihr denn? Wenn ich mehr betreuungsstunden brauche sage ich das der Leitung und die ändert das. Da muss ich nichts beantragen. Habe auch noch nie von sie Gutscheinen gehört und ich bin Erzieherin. Wooow ;-)

12

Potsdam...

Gutscheine haben wir auch nicht. In Berlin ist die Betreuung ab 3 ja kostenfrei, bei uns nicht.

Alles was man über die Mindestbetreuung hinaus braucht, muss von der Stadt genehmigt sein, denn diese zahlt ja auch bei uns was dazu. Wir zahlen einkommensabhängig, den Rest zahlt die Stadt und daher will sie da auch mitmischen.

weitere Kommentare laden