40,6 Fieber?? Ist das normal bei einer Angina?

Hallo..
Meine kleine hat seit heute morgen Temperatur ab 40,2 heute abend sogar 40,6 war heute beim KiA und die meinte das sie eine Angina hat ....hat dann Antibiotika bekommen...hab ich ihr um 19 Uhr gegeben sie hat dann um 20 Uhr gebrochen....hoffe da ist noch was drin geblieben aber mir gehts ehr um das Fieber ob das bei einer Angina normal ist das das so hoch ist...vielleicht kann mir da jemand helfen....oder hat das auch schon erlebt....

1

Hallo!

Also ich bin absolut nicht vom Fach und mein Sohn hatte sowas bisher Gott sei Dank noch nicht, aber ich hatte selbst vor einem Jahr eine dicke eitrige Mandelentzündung und fast 40 Fieber. Mir gings echt total dreckig. Ich kann mir also schon vorstellen, dass so hohes Fieber durchaus möglich ist.

Wünsche deiner Maus gute Besserung und hoffe, dass sie schnell wieder fit ist.

LG, Sternchen0504

2

Meine Kinder Fiebern immer in diesem Bereicht. Keine Ahnung was sie jedesmal für Infekte haben. Ist mir auch relativ egal, hauptsache ist dass sie innerhalb weniger TAge wieder fit sind. Meine Große (6 J) fieberte bisher ALLE Infekte innerhalb 2 Tagen weg. Mitterweile messe ich bei ihr nur sporatisch. Sie fieber auch immer so um die 40. Noch nie bekam sie Fiebersenker.

Antibiotika gibt es bei uns nicht. Schon garnicht wenn kein Erreger (hilft ja nur bei Bakterien) nachgewiesen wurde.

3

Mein Knopf hat bei ihrer Angina auch so super hoch gefiebert.

Sie hat das Essen, Trinken und Antibiotikum verweigert, sodass wir 3 Tage ins Krankenhaus mussten. Nach 2 Tagen ging es ihr dann deutlich besser.

Ich wünsche euch alles Gute und schnelle Genesung.

LG Schnuddel

4

Hallo,

Die Frage kann ich dir so nicht beantworten.

Ich gebe immer!!! ab spätestens 39-39,5 Ibuprofen! Ich selbst fühle mich bei dieser Temperatur völlig krank. Ich sehe absolut keinen Grund dann meinem Kind Arznei zu verweigern. Entzündungshemnend wirkt es ausserdem auch noch.

Meine Kinder sind nicht oft krank u benötigten in den letzten 10 Jahren kein Antibiotikum aber Nurofen gebe ich dann mit gutem Gewissen bei Fieber oder/und mittleren Schmerzen.

Mit freundlichen Grüßen