Hohes Fieber und nesselsucht

Hallo mädls mein Sohn 1,5 Jahre alt hat heute aus dem nichts sehr hohes Fieber bekommen. Er war dabei völlig normal und wild wie immer und auf einmal Sagte er immer mama heiß. Er hat Quaddeln seid gestern. Wir waren beim baden und ich habe ihn eingecremt mit sonnenmilch weil ich echt Angst Vor nem Sonnenbrand hatte obwohl wir nur im Schatten sind. Aber er fetzt ja doch mal los.

Nach dem Telefonat mit meinem Kinderarzt der meinte es kommt vermutlich von nem Infekt oder eine allergische Reaktion und man kann mim nix machen außen das Fieber zu senken.

Gesagt getan. Nach 4 Stunden wieder 39,4 grad und ein völlig fertiges Kind. Wir waren bei meine Mama wo es recht warm im Haus war. Wir sind dann heim gefahren und ihm ging es trotz dem hohen Fieber viel besser (es ist traumhaft kühl bei uns im Haus ) er hat gegessen getrunken und ganz toll gespielt und blödsinn gemacht.

Nun schläft er und ich hab echt so Angst dass das Fieber noch höher steigt.

Zäpfchen hat er bekommen. Ich hab sein Fenster gekippt ( es zieht nicht hängt ein termovorhsng davor:) und ihm nur nen Body angezogen und ihn ein wenig mit nem Leintuch zugedeckt. Ist das richtig so?

Ich könnte ein paar nette Worte und Infos gebrauchen ;(

Lieben Dank euch Fürs zuhören

1

So lange es ihm gut geht und er eingermaßen ruhig schläft ist alles gut. Ich persönlich würde auch das Fieber nicht unbedingt senken sondern meine Kinder fiebern lassen.

Gute Besserung!

2

Hallo,

Auf jeden Fall nicht zu warm einpacken, das würde ich dann zum schlafen auch so machen...

Wenn bei uns das Fieber sehr hoch ist und das Kind dementsprechend fertig, oder nur am weinen, dann Senke ich mit Zäpfchen...

den Ausschlag würde ich beobachten, hat er evtl was gegessen (neues) wo er drauf reagiert haben könnte? Meine Freundin zB bekam als Kind immer schlimme Nesselsucht von Kiwi!

Gute Besserung!

3

Klingt alles gut, mach dir nicht zu viele Sorgen.
Fieber ist bei Kleinkindern normal und gut und man stirbt auch nicht wenn es die 40 erreicht ;)
Solange es ihm gut geht ist es eh halb so wild, wenn meine Knirpse zu sehr hecheln gebe ich was zum senken, nachts daneben stehen und fühlen braucht man aber nicht!

Morgen wieder gut auf Flüssigkeitszufuhr achten.

Gute Besserung!

4

Hallo mädls, mein Sohn ist heute quietsch Fidel aufgewacht von Fieber keine Spur mehr. Es war echt ne allergische Reaktion das ist schon krass.

Die Pusteln sind auch schon fast weg.

Also von Sonnencreme lass ich die Finger in Zukunft .
Oh danke euch er hat gestern geschlafen wie ein Stein:)

Schönen Abend euch allen

6

Seltsam... bei uns genau das gleiche. Darf ich fragen, welche Sonnencreme du genutzt hast?

7

Ich hab die von Bübchen für Babys.

Ich werde nun drauf verzichten nur weiß ich echt nicht wie das gehen soll. Wenn wir baden gehen hat er eh immer üv badeKleidung an im Wasser. Aber er versteht ja nicht wenn ich ihm sage Geh nicht in die Sonne...

5

Hallo ..meine kleine hatte auch Nesselsucht und Fieber....ich hab dann vom Kinderarzt ein Antiallergikum bekommen....nach zwei drei Tagen war die Nesselsucht weg und das Fieber auch....

8

Okay das scheint wohl doch häufig zu sein. Die armen Mäuse.

Wir haben ihn uticaria d12 gegeben jetzt is der Ausschlag eigentlich nicht mehr sichtbar