Mesiodens oder was ist das?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe die Frage bereits im Babyforum gestellt, aber ich denke, hier kann mir vielleicht eher jemand was dazu sagen.

Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Monster zwischen den Schneidezähnen etwas weißes entdeckt und mir zuerst nichts dabei gedacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nicht ein Zahn sein kann. Ich darf natürlich nicht rein gucken, dann ist nur Geschrei. Es sieht schon ein wenig so aus wie ein kleiner Schlitz.

Ich hänge mal ein Foto an, leider ist es nicht ganz scharf geworden.

Vielleicht erkennt jemand was?

LG ladyunicorn

1

Hey!

vermutlich tut es weh #kratz

Hast Du mal Kamistad Gel drauf gemacht?

...ich würde damit zum Kinderarzt gehen...

Gute Besserung!!

2

Hi!
Ich würde damit auch zeitnah zum Zahnarzt gehen. Denn wenn du schon zum gucken nicht ran kommst, wie putzt ihr denn dann gründlich Zähne?! #kratz #schock
Ich bin jetzt zahnmedizinisch nicht so bewandert, aber für mich sieht's auf dem Bild aus, als wäre vielleicht das Lippenbändchen geschwollen oder entzündet? Aber ich hab keine Ahnung.
Gute Besserung!

#winke

4

Zähne putzen ist kein Problem, da macht sie freiwillig den Mund auf, aber nur wenn die Zahnbürste kommt. Ansonsten schreit sie und wehrt sich mit Hand und Fuß.

3

Hallo,

ich bin zwar Zahnmedizinische Fachangestellte, aber das lässt sich so auf dem Bild wirklich nicht beurteilen.

Kannst du eine Spitze fühlen? Tut es weh? Ich finde es sieht eher wie schleimhaut aus.

Geh besser einmal zum Kinder- oder Zahnarzt.

5

Sie lässt sich nicht in den Mund schauen, geschweige denn fassen... ich meine eine Minispitze sehen zu können, aber ganz genau kann auch ich es nicht sagen.

Sie isst wie immer und meckert nicht,also gehe ich nicht davon aus,dass es weh tut.

Nächste Woche geht's auf jeden Fall zum Arzt.

6

Was meinst du mit Schleimhaut?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Wollte man nachfragen ob ihr beim Arzt wart? :)

9

Hallo,

wir waren beim Arzt. Es ist kein Zahn, sondern Haut. Sie sagte auch, dass das an sich gar nicht verkehrt ist, weil dann später mehr platz für die bleibenden Zähne ist. Also alles gut. Danke :-)