Haare in der vollen Windel

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine etwas seltsame Frage

Meine Tochter (knapp 22 Monate) hat ziemliche dolle locken und lange Haare und verliert nachts ziemlich viele Haare bzw wenn der Schnuller mit dem Sauger an ihre Haare kommt bleiben viele Haare am Schnuller hängen und den nimmt sie dann mit den ganzen Haaren in den Mund in der Nacht. Heute hatte sie ziemlich viele Haare in der Windel als sie groß gemacht hat. Meine Mama fragte ob das nicht gefährlich sei wenn sie so viele Haare verschluckt. Habe schon versucht ihr nachts einen Zopf zu machen aber da sie sehr unruhig schläft verliert sie das Gummi in der Nacht.

Kennt das jemand von euch und weiß ob das wirklich gefährlich ist?

Lg

:-*

1

Katzen Essen auch ihr fell....aber so gesund ist es bestimmt nicht Haare zu verschlucken. Alleine der Gedanke einen behaarten Schnuller in den Mund zu nehmen..

Mache ihr 2 zöpfe Links und rechts nachts.

Wenn unsere Tochter nur schon 1 haar von mir irgendwo kleben hat , finde ich es schrecklich

2

Das ist ja nicht so schön :/
Flechte ihr doch einen Zopf und mach den fest. Gesund ist das nicht so viele Haare auf Dauer zu schlucken!

3

Kann meine ich sogar gefährlich werden, allerdings bei einer größeren Menge erst, als die, die sie wahrscheinlich schluckt.
Würde ihr entweder Zöpfe machen, wobei das für die Haare über Nacht auch nicht so toll ist, und ich persönlich kann so nicht schlafen ;), oder die Haare eben abschneiden. So ein schöner Bob ist auch nicht schlecht.