Wann waren eure Kinder 70 cm groß?? Hochwuchs??

Hallo liebe Muttis!

Ich hätte eine Frage an euch:

mein Sohn Leon war bei der Geburt 51 cm klein, 3640 g schwer und ist jetzt mit genau 17 Wochen 70 cm groß!
Er wiegt jetzt 7 kg und bekommt 4 mal am Tag 180-200 ml Milumil PRE und ca. 400 ml Wasser/Tee.
Er hat also sein Geburtsgewicht schon fast verdoppelt.
Mir wurde immer gesagt dass man mit 6 Monaten das Geburtsgewicht verdoppelt hätte, aber er ist ja gerade mal gut 3 Monate also fast 4.

Mein Kia sagt dazu garnichts, was mich eben auch wundert ist: mein Mann ist 1,84 und ich 1,68 also ganz normal eigentlich und in unserer weiteren Verwandschaft gibt's zwar ein paar Männer um die 1,90 aber niemand ist so schnell gewachsen.

Muss ich mir Sorgen machen???

Liebe Grüße Karin mit Leo (*14.3.2006)

1

Hallo,

guck mal in deinem U-Heft da sind so Diagramme auf den letzten seiten. Da kannst du auch gucken ob dein Kind zu gross ist.


lg

Melanie

2

Hallo!!

Dein Sohn ist wirklich sehr groß, vor allem, wenn man sieht, wie groß er bei der Geburt war.
Mein Sohn war mit genau 4 Monaten 69cm groß. Er war bei der Geburt aber schon mit 56cm dabei!

Ich hatte immer angst, daß er großwüchsig sein könnte, aber die Ärtze sagten, dass keine Gefahr bestehen würde, da er auch immer gleichmäßig gewachsen ist.

Deinem Kinderarzt wird das aber auch früh auffallen, wenn irgendetwsa nicht stimmen sollte. Was hat denn der Arzt bei der U Untersuchung gesagt?

Bye
Verena

3

Hallo!

André (13 Wochen) fallt seit der U4 bei GRöße und GEwicht aus der Perzentlilenkurve heraus (zu groß und zu leicht).
Er war mit 21 Wochen 70cm groß und mit 17 Wochen 68cm.

Der KiA hat nix dazu gesagt, es sei alles okay so.

LG SIlvia

4

Hallo karin,
also ich würd mir keien Sorgen machen an Deiner Stelle:-)
Wir haben eher das Gegeteil: Vreni war bei der U6 mit 11,5 Monaten gerade mal 70cm groß, jetzt mit knapp 19 Monaten sind vielleicht schon 78cm, 80 werden vielleicht bis zur U7 :-)
Aber ihr Vateru nd ich sind ja auch beie recht klein und für ein Mädchen ists ja nichts schlimmes um die 1,60 m zu sein :-).
Gruß,
missy mit Vreni (17.12.2004)

Top Diskussionen anzeigen