22

Hallo, beim ersten Kind war ich auch noch vorsichtiger. Da hat sie dann mit 14 Monaten auch Pommes probieren wollen. Mit 17 Monaten hat sie das erste mal Nutella (gaaaaanz dünn) gegessen auf dem Brot. Jetzt ist sie fast drei und isst morgens sehr oft Nutella. Hauchdünn gestrichen. Sie möchte es meist nur unter der Woche. Da ich weiß, dass sie auch Käse etc isst, lasse ich sie entscheiden, was sie essen möchte. Wenn sie was süßes möchte, bekommt sie es meistens in Maßen. Sie isst viel Obst und Gemüse (Gemüse leider nur roh).
Die Kleine ist 13 Monate und will schon immer alles, was wir essen. Sie isst im mc Donalds auch mal zwei chicken nuggets und paar Pommes. Oder von meinem Kuchen, sie wollte heute von meinem Kinder Pinguin (hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder Lust drauf) abbeißen. An Ostern durfte sie einen Mini Schokoladeasen essen... Lange Rede kurzer Sinn..Sie darf alles probieren und essen und natürlich bekommt sie auch eine eigene Kugel Eis, wenn sie das möchte. Wir waren doch alle mal Kind...finde das heutzutage wirklich bissl übertrieben. Sie isst morgens kein Nutella, weil sie noch kein Interesse daran hat. Sie liebt Avocado und Käse auf dem Brot. Wenn sie aber mal das gleiche wie die Schwester möchte, dann darf sie auch probieren...Ich esse unter der Woche morgens selbst am liebsten Nutella ^^ Es geht am schnellsten. wir sind alle schlank und bewegen uns genug. Ich sehe da kein Problem. Viel Spaß im Urlaub

Lg

23

Noch vergessen...schlimmer als Süßigkeiten finde ich fast süßgetränke. Unsere große (und die kleine sowieso, sie ja bis jetzt nur Wasser getrunken) trinkt zu 99% Leitungswasser (kann man bei uns super trinken) bzw stilles Wasser, manchmal auch mit Kohlensäure oder eine dünne saftschorle (obwohl sie dann meistens nicht alles trinkt und dann doch nur Wasser will). Ganz selten bekommt sie mal fanta wenn wir weg sind. Aber dann nur, wenn sie danach fragt...Das ist fast nie. Meistens hat sie ihre Wasserflasche dabei und gut ist.

Lg

24

Wieso denn nicht? solange es nicht täglich 10 eis sind oder 5 kg pommes #rofl

Meiner mag kein Eis, hat es noch nie mögen #rofl Pommes essen wir auch recht selten wobei er die mag