Essen runter werfen

Hallo zusammen,

Ich hüpfe mal aus dem Baby Forum rüber, Junior wird in 2 Wochen 1 Jahr alt.
Im Moment wirft er alles ständig runter und freut sich dann über das Geräusch beim Aufprall und schaut sich an, wie schnell oder langsam die Sachen fallen...
Leider macht er das auch mit Brot, Banane etc.

Habt ihr das toleriert? Oder soll ich ihm das Essen dann weg nehmen?

Ich bin mir unsicher, weil ich seinen Entdeckerdrang nicht stören mag. Aber er soll sich auch nicht abgewöhnen mit dem Essen zu spielen!

Liebe Grüße und Danke für Eure Erfahrungen!

1

#winke

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/10/mein-kind-wirft-immer-teller-becher-oder-essen-vom-tisch-tipps-und-tricks.html

Evtl hilft dir das weiter

2

Hat unsere auch gemacht, haben dann auch erklärt das man das nicht macht. Kann aber verstehen dass die Kinder in dem Alter mit der Schwerkraft experimentieren und alles ausprobieren, ist alles normal. Ich glaube bei uns hat sich das von allein irgendwann geregelt. Es wurde langweilig. Sie hat dann nach ner Weile wieder damit aufgehört. Der Papa hat teilweise auch sehr viel geschimpft, weil sie es mit zwei auch wieder versucht hat, aber das hat sie dann ganz schnell wieder gelassen. Runterfallen tut trotzdem alles weil sie beim Essen nicht aufpasst, sich dann dreht und mit dem Arm den Teller, Becher, Besteck runterwirft. Ich glaube da heißt es nur durchhalten, sie werden älter, die Motorik wird besser. Natürlich sollte euer Kind irgendwo essen, wo es leicht zu putzen ist, aber denke auf die Idee seid ihr von allein gekommen. :-)

3

Hallo. Meine Tochter wird demnächst 15 Monate und wirft immer noch sehr viel runter :-( ich schimpfe schon immer , aber manschnallen ist es auch ausersehen und dann ist es natürlich nicht schlimm. Unsere Bekannte hat einen 4 Monate älteren Sohn, der das schon ganz lange nicht mehr macht... Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)