BeSafe iZi Plus für welches Auto

Hallo ihr Lieben,

wir planen unseren Urlaub in Deutschland :) Wir werden einige Wochen bleiben und einen Mietwagen haben. Unser Mini fährt hier einen BeSafe iZi Plus und liebt seinen Sitz. Nun gibt es meines Wissens keine Reboarder in deutschen Autovermietungen zu leihen und ich überlege, unseren Reboarder mitfliegen zu lassen.

Nun zu meiner Frage: Wenn ihr auch den iZi Plus habt - in welchem Auto? Denn der ist ja recht voluminös.. passt der z.B. in einen Opel Astra (oder vergleichbar)?

Vielen Dank vorab für eure Antworten, ihr würdet mir wirklich sehr bei der Planung helfen!!

(Ich habe meine Frage gerade aus Versehen im Kinderwunsch Forum gepostet, hoffe dieser Faux-pas führt nicht zu einer Löschung meiner Frage.. #zitter

1

Puh - das wird schwierig, fürchte ich. Das Ding ist ja wirklich riesig. Meine Eltern haben ihn als Enkel-Transporter im Ford S-Max. Das ist ja schonmal ein sehr großes Auto. Und ich glaube, die Größe braucht der Sitz auch. Proportional sieht es ähnlich aus wie unser Modular im 3er BMW. Passt rein, aber kleiner sollte das Auto nicht seinm Ich würde behaupten, ein Astra o.ä. fällt da leider aus. Aber vielleicht gibt es ja doch andere Erfahrungen.

2

hallo,

ich glaube der sitz passt generell in viele autos, sicher auch in einen opel astra. die frage ist nur, ob dann noch jemand vorne sitzen kann:-)

wir haben extra einen skoda octavia gekauft, wiel er innen in seiner klasse sehr groß ist und noch dazu vergleichsweise preiswert. in dem kann vor dem izi cpombi tatsächlich noch jemand sitzen.
wenn ihr eh nur zu dritt seid ist es ja egal, kann ha der zweite erwachsene hinten sitzen. zu vetr wirds schwieriger.

lg

3

Das stimmt natürlich! Wenn sie auf den Beifahrer verzichten können, geht's....

4

Vielen Dank euch fuer eure Antworten! Das mit dem Ford S-Max hilft mir schon mal, das ist ja dann auch ein 7-Sitzer. Und ihr habt recht, ohne die Nutzung des Beifahrersitzes sollte der iZi Plus auch in kleineren Autos möglich sein.. ist nur die Frage, ob ich mir das vorstellen kann :-)

5

Hallo, wir hatten den HTS Besafe Izi Combi - der ist doch vergleichbar, oder? Den hatten wir jahrelang im 5er BMW Touring und Audi A6 - Beifahrer haben genauso Platz wie ohne (bei Normalgröße des Beifahrers).

Ich hatte ihn auch sehr lange im Opel Corsa, auch da hatte man auf dem Vordersitz bis 185 cm noch Platz, allerdings sicherlich nicht bequem genug für lange Autofahrten, aber für normale Stadtfahrten und Fahrten bis 50 km kein Problem :-)

VG
B

6

Wir haben ihn im Ford s-max.
lg Julia

7

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! Ich habe auf der Produktseite nun eine komplette Fahrzeugliste gefunden :-)