Kraxe welche empfehlen ?

Suche eine kraxe dich ich gut zum wandern mit knapp 2 jährigem Sohn nutzen kann bin 1.60 groß was könnt ihr empfehlen ? Deuter?

1

Hallo,

wir haben eine Deuter Kraxe (KID Komfort 3) und sind sehr zufrieden.
Das Tragesystem kann man recht einfach auf die Körpergröße des Tragenden einstellen. Wir haben ein gebrauchtes Modell auf Ebay ersteigert und noch mal ordentlich gespart.

Unser Sohn sitzt sehr gerne in der Kraxe und ist zumindest im letzten Sommerurlaub sehr gut darin eingeschlafen. Prakisch fanden wir auf jeden Fall das Sonnenverdeck.

viele Grüße

2

Hallo,

wir haben auch eine Deuter (Kid Comfort 1 und im Urlaub hatten wir die von Jack Wolfskin ausgehliehen) und ich finde beide ok, ich denke nicht, dass es an den Kraxen selbst liegt, eher an der Kraxe an sich, die sind alle relativ schwer, dann noch das Kind drin, welches Kleidung, Windeln, Essen, Wasser usw. das Ding ist unglaublich schwer (je nach Gewicht des Kindes bestimmt 15kg insgesamt) und dann damit noch den Berg hoch, ich dachte, ich falle nach hinten um, es zieht so und den Berg runter schiebt es dich total, mir ging das sehr in die Knie. Ich bin ähnlich groß wie du, etwas kleiner und ich bin einigermaßen sportlich, ich fand es SEHR anstrengend. Mein Mann findet sie sehr bequem und ihm macht das auch nicht so viel aus, aber ich habe beschlossen, wir gehen erst wieder wandern, wenn wir nur noch 1 Tragekind haben und das trägt mein Mann #schein - beim letzten Urlaub mussten wir 2 Kinder tragen! Vielleicht kannst du ja mal eine von Freunden ausleihen und es auf einem Spaziergang probieren oder so. Auf der anderen Seite finde ich eine Tragehilfe keine wirkliche Alternative, man schwitzt total, weil die Kinder ja so nah dran sind und er sieht auch lange nicht so viel wie in der Kraxe, sitzt recht eng an mir dran, kann sich kaum bewegen, in der Kraxe hat er mehr Bewegungsspielraum und sieht viel, da saß er super gerne drin. Nun ja, in einen sauren Apfel muss man wohl beißen :-p Aber was ich blöd finde, dass keine richtige Fußstützen fürs Kind hat, das wäre schon sinnvoll!

LG

3

Huhu,

Ich bin auch 1,60 und mit der Deuter Super zufrieden :-)

Lg

4

Hallo,
wir haben auch eine Deuter, das "Luxusmodell" mit integriertem Sonnendach und so eine Art Steigbügel für die Kinder. Damit werden wohl die Füße entlastet, die sonst gerne mal einschlafen, wenn die lange herunter hängen.

Mein Mann findet sie bequem, es lässt sich alles sehr genau einstellen. Mir ist sie (1, 70m) insgesamt zu wuchtig ind mit Kind von 12 kg zu schwer... Unsere Tochter sitzt mal gerne drin, mal nicht, Kleinkind halt ;-)
Bei deiner Größe würde ich erstmal schauen, ob ich die Kraxe für länger als 10 Minuten irgendwo testen kann...

Liebe Grüße

5

Wir haben auch eine Kraxe von Deuter (Kid Comfort 3). Wir haben sie damals im 2013 neu gekauft und lieben sie immer noch, auch wenn wir noch warten müssen bis Kind Nr. 3 darin mit kann. Sie ist halt recht teuer, aber wir gehen eigentlich jedes Wochenende. Vielleicht könntest du dir eine gebrauchte Kraxe zulegen. Ansonsten ich bin 1.67 und mir passt sie, aber ich überlasse das Tragen meinem Mann. Sie lässt sich aber wirklich gut verstellen. Klar ist sie recht schwer, aber wenn man wirklich mit Kind wandern möchte, muss man halt das in Kauf nehmen.

Ansonsten vielleicht noch Jack Wolfskin...

Lg Linnija