Wickeln ist eine Katastrophe

Hey liebe Mamis,
ich weiss echt solangsam nicht mehr was ich machen soll ,mein 13 monatiger Sohn will sich nicht wickeln lassen, sobald ich ihn hinnlege schreit er wie am spiess so richtig schrill.
Es ist wirklich schlimm geworden.
Bei zähne putzen ist es ähnlich, habt ihr vielleicht einen Rat?

1

Geht uns momentan ganz genauso. Aber ich habe es jetzt so gemacht, dass ich so richtig übertrieben lustige sachen mache. Komme mir vor wie ein idiot. :D Aber mittlerweile wartet er schon immer darauf was gleich kommt.

2

Hallo,

also ich packe immer irgendwas Besonderes für ihn aus (z.B. Labellostift, Schlüssel, Drehknopf vom CD-Player, den er mal abmontiert hat, ...) und gebe es ihm beim Wickeln in die Hand, meist klappt das ganz gut. Aber er dreht sich natürlich trotzdem oft um. Oft mache ich nur die Windel in Rückenlage und das Anziehen im Sitzen/Stehen/wie auch immer #rofl Er möchte gerne schnell weiter spielen :-p

Beim Zähneputzen klappt es gut, wenn ich meine elektrische Zahnbürste anmache. Dann kommt er gleich angerannt und will sie anfassen. Macht auch seinen Mund auf und ich darf mit seiner Handzahnbürste seine Zähne putzen.

Alles Gute #winke

3

Hallo das ist bei unserem zehn Monate alten Zwerglein auch so anstrengend. Er bleibt überhaupt nicht mehr am Rücken liegen und will nur noch rum stehen. Wir ziehen ihm jetzt nur noch so Windel Slips an, die kann ich ihm im stehen anziehen. Das große Geschäft macht er fast eh immer ins Klo also da muss er dann nicht viel gesäubert werden. Wenn et doch verschmiert ist mache ich ihn im Waschbecken sauber, er liegt mit dem Bauch auf meinem einen Arm, Po hängt ins Waschbecken und mit der anderen Hand mache ich ihn sauber.Ich würde ihn nicht zum am Rücken liegen zwingen das finde ich furchtbar. Lg

4

Im Stehen wickeln. War bei uns nur eine Phase, danach fanden sie liegen wieder super.

Beim Zähneputzen hilft singen und schauen welches Elternteil gerade mehr geduldet wird.

5

Geht uns mit karl 2 1/2 genauso... Ich kann dir auch nur raten immer was spannendes zb aus Mamas Handtasche dabei zu haben... Das klappt manchmal gut. LG