Ringelröteln-hat jemand Erfahrung damit?

Hallo, mein Kleiner (2,5Jahre) hat Ringelröteln, da der Ausschlag erst jetzt am Wochenende aufgetreten ist, sind wir heute morgen zum Notdienst, der Ärmste ähneld stark einer Erdbeere und sein Gesicht ist rundrum angeschwollen. Allerdings bekam ich nur die Antwort was es ist, das es bereits nicht mehr ansteckend sei, das Fieber und das Jucken allerdings noch mindestens eine Woche lang bleibt. Kein Medikament, keine Salbe gar nichts... Jetzt Frage an Euch: hattet ihr schon einmal die RIngelröteln(die nichts mit der normalen Rötelimpfung zu tun haben) und was habt ihr dagegen unternommen oder heilen sie von alleine? Wär lieb ein paar Tipps zubekommen. Danke#wm

1

Hi

Also ich weiß nur das ich sie als Kind hatte und was ich mich erinnern kann, hatte ich auch keine Salbe, Medis etc.

Lg Vicky und Dominik

2

hallo
mein sohn hatte sie letztes jahr auch
es ist harmlos und hat mit normalen
röteln nichts zu tun.
es simmt sobald der ausschlag da ist
sind sie nicht mehr ansteckend.
mein kleiner durfte auch direkt wieder in den kindergarten.
ich habe damals ein puder bekommen das den juckreitz
etwas mildert
liebe grüße und gute besserrung

3

Hallo,

der Sohn einer Freundin von mir hatte vor kurzem auch die Ringelröteln (haben uns aber zum Glück nicht angesteckt)
Sie hat auch keine Medikamente ect. bekommen. Heilt von alleine wieder ab. Gejuckt hat es ihn wohl nicht. Er hatte "nur" leicht erhöhte Temperatur und eben den Ausschlag.
Richtig ist, dass die Ringelröteln nicht mehr ansteckend sind, sobald der Ausschlag sichtbar ist. Ist halt das heimtückische daran, ansteckend war Deine Kleiner, als Du noch nichts davon wusstest. Inkubationszeit (Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit) sind übrigens 2 Wochen. Ist für andere Kinder interessant, mit denen Dein Sohn Kontakt hatte.

#herzlich Grüße
Isabell und Verena (*18.06.05, ist bereits im Schlummerland ;-))

4

vielen dank für eure antworten, sind jetzt schon um einiges beruhigter! Das mit dem Puder ist ein guter Tipp, werd gleich eines besorgern! Einen schönen Montag! RebeccaUnd Yannis#danke

Top Diskussionen anzeigen